Zeiterfassung und Zutritt stark nachgefragt: Erfolgreiche Messe Personal Süd 2017 für dormakaba

Dreieich, (PresseBox) - Als wichtige Personalfachmesse ist die Personal Süd 2017 mit über 5000 Besucher erfolgreich zu Ende gegangen. Der Treffpunkt der HR-Branche stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation. Die Besucher konnten sich einen guten Überblick über die gesamte Angebotspalette an HR-Lösungen verschaffen. Der Zeiterfassungs- und Zutrittsspezialist dormakaba präsentierte zusammen mit fünf Softwarepartnern effiziente Workforce Management-Lösungen für eine digitale Arbeitswelt. Der neue und offen gestaltete dormakaba Stand im neuen Corporate Design erfreute sich regen Zuspruchs seitens des Fachpublikums.

Die Fachbesucher kamen aus unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel aus der Industrie, dem Gesundheitswesen und der Öffentlichen Hand. Die hauptsächlich mittelständischen Unternehmen kamen mit konkreten Projektanfragen auf den Stand und ließen sich die innovativen Lösungen für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle zeigen. Sehr beeindruckt waren die Besucher auch vom spektakulären Virtual Reality Erlebnis, das sie im "Virtual Design Center" erleben konnten. Mit Datenbrille und Controller tauchten sie mühelos in die virtuelle dormakaba Welt ein und erkundeten so das neue Unternehmen dormakaba in Form eines emotionalen Markenerlebnisses.

Nach den beiden Tagen waren sowohl die Partner wie auch dormakaba sehr zufrieden mit der Quantität und vor allem mit der Qualität der Interessenten. Nachdem sich die meisten Gespräche um konkrete Projekte drehten, viele Termine nach der Messe vereinbart und Angebote angefordert wurden, erwartet dormakaba ein gutes Nachmessegeschäft.

Die Kaba GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Grundlagen der Endpoint Security

End­po­int Pro­tec­ti­on-Lö­sun­gen si­chern die Work­sta­ti­ons und Ser­ver im Netz ge­gen An­grif­fe al­ler Art ab. Sie be­ste­hen üb­li­cher­wei­se ei­ner­seits aus ei­ner zen­tra­len Ver­wal­tungs­kon­so­le, über die die zu­stän­di­gen Mit­ar­bei­ter die Kon­fi­gu­ra­ti­on vor­neh­men, und an­de­rer­seits Agen­ten, die auf den zu si­chern­den Cli­ents lau­fen und dort die Po­li­cies um­set­zen, die im Ma­na­ge­ment-Tool fest­ge­legt wur­den. Se­cu­ri­ty-In­s­i­der zeigt, wel­che Funk­tio­nen ein gu­tes End­po­int Pro­tec­ti­on-Pro­dukt mit­brin­gen soll­te und stellt au­ßer­dem die wich­tigs­ten Her­s­tel­ler in die­sem Be­reich vor.