Story Box-ID: 977109

dormakaba Deutschland GmbH Dorma Platz 1 58256 Ennepetal, Deutschland https://www.dormakaba.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Eisenbeis-Trinkle +49 6103 9907455

Sensorschleuse Argus von dormakaba mit ICONIC Award 2019 ausgezeichnet

(PresseBox) (Ennepetal, )
Die neue Sensorschleuse Argus gehört zu den hervorgehobenen Preisträgern des ICONIC Award 2019: Als herausragende Einreichung in der Wettbewerbskategorie Products erhielt die designorientierte Schleuse das Label »Best of Best«. Die unabhängige Jury beurteilte die Sensorschleuse als „ein bis ins Detail sehr sauber und hochwertig wirkend umgesetztes Sicherheitsprodukt“.

Zur Begründung erklärte die Jury:“ Nach der Unternehmensphilosophie von dormakaba muss ein Produkt so »unsichtbar« wie möglich in die Architektur integriert werden. Das ist mit der ARGUS Schleuse formal und technisch gelungen. Die sensorische Steuerung funktioniert unmittelbar und auf höchstem Sicherheitslevel. Zugleich arbeitet die Mechanik der Türen nahezu geräuschlos. Lichtsignale zeigen die verschiedenen Funktionsweisen der Schleuse an. Ein edles Detail ist das umlaufende Aluminiumband mit seinen sanft gerundeten Enden, wodurch eine cleane Oberfläche entsteht. Flächenbündig integrierte Scheiben für die Lichtsignale machen die puristische Formensprache, durch die sich die Schleuse in viele moderne Umgebungen harmonisch einfügt, perfekt. Die modulare Bauweise erweitert die Möglichkeiten der Anpassung an Anforderungen und architektonische Gegebenheiten.“

Mit den ICONIC AWARDS: Innovative Architecture konnte der Rat für Formgebung einen neutralen, internationalen Architektur- und Designwettbewerb etablieren. Prämiert werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Über die Vergabe der ICONIC AWARDS: Innovative Architecture entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury. Sie setzt sich zusammen aus Vertretern der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation.

Die dormakaba Deutschland GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Glasbeschlagtechnik, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten