Pressemitteilung BoxID: 332311 (dormakaba Deutschland GmbH)
  • dormakaba Deutschland GmbH
  • Dorma Platz 1
  • 58256 Ennepetal
  • Petra Eisenbeis-Trinkle
  • +49 (6103) 9907-455 oder +49 (7720) 807777

Kaba exos 9300 Zutrittsmanagement: Schließanlagen noch einfacher verwalten

(PresseBox) (Dreieich , ) Kaba präsentierte auf der diesjährigen CeBIT ihr Zutrittsmanagementsystem Kaba exos 9300 mit neuen starken Funktionen. Vor zwei Jahren präsentierte Kaba die integrierte Schließanlagenverwaltung von Kaba exos 9300. Erstmals wurden online und standalone Komponenten sowie Schlüssel und Schließzylinder in einem System vereint. Nun zeigt sich die Schließanlagenverwaltung in neuer Aufmachung und vielen hilfreichen Erweiterungen.

Integrierter Schließplan
Fachleute werden sich schnell in der neuen Schließanlagenverwaltung von Kaba exos 9300 zurecht finden: Denn integriert ist nun die allgemein verständliche und vertraute Schließplan-Darstellung, die in der Schließtechnik seit Jahrzehnten verwendet wird. Kaba exos verwaltet aber nicht nur komplette Schließanlagen, sondern auch einzelne Schlüssel. So können etwa die Schlüssel des Fuhrparks oder für Maschinen ebenfalls von Kaba exos verwaltet werden.

Integrierte Workflows
Neu führt Kaba exos die Benutzer komplett durch die Arbeitsprozesse der Schließanlagenverwaltung. Schritt für Schritt werden selbst ungeübte Benutzer durch alle Arbeitsschritte begleitet, so dass sie routiniert die Schlüsselausgabe und –rücknahme erledigen. Dies ergänzt gut die bestehenden Funktionen, wie etwa der automatische Ausdruck einer Quittung bei der Schlüsselausgabe, oder die automatische Erinnerungs-Mail, die an die rechtzeitige Rückgabe von Schlüsseln erinnert. Sofern Systembetreiber ein Pfand für einen Schlüssel erheben möchten, bildet dies Kaba exos ebenfalls ab.