Story Box-ID: 687400

dormakaba Deutschland GmbH Dorma Platz 1 58256 Ennepetal, Deutschland https://www.dormakaba.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Eisenbeis-Trinkle +49 6103 9907455

Kaba Day im Europa-Park in Rust: Unternehmensschutz im Fokus

(PresseBox) (Dreieich, )
Wie clevere Lösungen im Bereich Zutrittskontrolle und Workforce Management Unternehmen unterstützen, sich zu schützen und organisatorisch effizient zu sein, stand im Mittelpunkt der Kaba Veranstaltung im Europa-Park Rust, der mit seinen vielen Vereinzelungsanlagen selbst langjähriger Kunde von Kaba ist. So berichteten beispielsweise die Kunden Hahn + Kolb Werkzeuge GmbH und Steinel Normalien AG von ihren Erfahrungen bei der Einführung von Kaba Systemen in der Zutrittskontrolle und in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung.

Auf großes Interesse der Teilnehmer stieß auch die praktische Vorführung von Steffen Wernéry und Arthur Bühl vom Verein „Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.“, die gängige mechanische Schließzylinder ohne Schlüssel zerstörungsfrei öffneten. Mit Spezialwerkzeugen, wie z.B. Elektro-Picks, Sperrpistolen oder Schlagschlüssel, öffneten die beiden Schließzylinder-Spezialisten unterschiedlichste Zylinder meist in Sekundenschnelle. Die aktuellen Kaba Schließzylinder wurden ebenfalls intensiv unter die Lupe genommen und als sehr hochwertig und sicher vor unberechtigtem Öffnen ohne Schlüssel eingestuft. Die Referenten erläuterten den faszinierten Teilnehmern auch, wie man im nachhinein Manipulationen am Zylinder erkennen kann und was man tun kann, um sich wirksam vor Einbruch zu schützen.

Daneben informierten sich die Teilnehmer ausführlich in der begleitenden Ausstellung über Kaba Produkte und die Lösungen der sechs vertretenen Partner Beschläge Koch GmbH, Beuchert GmbH, Mada Marx Datentechnik, Rilling Sicherheitssysteme, tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH und Veda GmbH.

Kaba – Beyond security
Mit seinen innovativen Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen ist der global tätige Technologiekonzern Kaba führender Anbieter von hochwertigen Zutrittsverwaltungslösungen, Schlössern, Zylindern, physischen Zutrittssystemen, Zeit- und Betriebsdatenerfassung, wie auch Zutrittssystemen für Hotels. Die Firmengruppe ist zudem Weltmarktführerin bei Hochsicherheits-schlössern, Schlüsselrohlingen, Transponderschlüsseln sowie Schlüsselfertigungsmaschinen. Die börsenkotierte Gruppe mit einem Umsatz von rund einer Milliarde Schweizer Franken beschäftigt etwa 8000 Mitarbeitende in über 60 Ländern. Kaba setzt seit über 150 Jahren Trends über die Sicherheit hinaus, hinsichtlich Funktionalität, Komfort oder Design – mit Fokus auf den optimalen Kundennutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten