PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 731454 (dormakaba Deutschland GmbH)
  • dormakaba Deutschland GmbH
  • Dorma Platz 1
  • 58256 Ennepetal
  • https://www.dormakaba.de
  • Ansprechpartner
  • Petra Eisenbeis-Trinkle
  • +49 (6103) 9907-455

Kaba 360° City App mit dem iF Design Award 2015 ausgezeichnet

(PresseBox) (Dreieich , ) Die innovative Vertriebs-App "Kaba 360°City" erhielt jetzt auch den renommierten iF design award 2015 in der Disziplin Communication, Kategorie Apps/Software. Seit über 60 Jahren ist der iF design award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht.

Eingereicht wurden dieses Jahr fast 5000 Bewerbungen aus 53 Ländern. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Kaba 360°City App mit dem iF design award 2015 ausgezeichnet wurde und Kaba so zu den Gewinnern des renommierten iF Labels zählt", betont Michael Hensel, Geschäftsführer der Kaba GmbH. Die Preisverleihung fand am 27. Februar 2015 in München statt. Zu den Bewertungskriterien der Jury gehörten Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Markenwert und Branding sowie die Aspekte des universal Design. Mit der Auszeichnung würdigte die hochkarätige Jury die Kombination aus interaktiver 3D-Umgebung und durchdachtem Interface-Design bei der Kaba 360°City App.

Die prämierte App "Kaba 360° City" bietet nicht nur Datenblätter, Videos und Bilder der wichtigsten Kaba Produkte, sondern macht diese auch durch 3D-Simulation, 3D-Konfiguration und 3D-Explosionsdarstellungen zum anschaulichen, interaktiven Marken-Erlebnis. Mit einem Klick kann man in ein virtuelles Industriegebäude eintauchen und dort installierte Kaba Produkte bedienen. "Für uns ist die Kaba 360° City App ein Marketing-Tool, das uns in die nächste Generation bringt", betont Uwe Eisele, Leiter Business Development der Kaba GmbH. "Diese innovative Präsentationsform unserer Lösungen differenziert uns vom Wettbewerb und unterstreicht den Anspruch von Kaba als Premiumanbieter und Innovationsführer im Bereich Access + Data Systems." Die App für mobile und lokale Endgeräte steht den Vertriebsmitarbeitern von Kaba und ihren Partnern auf den drei Plattformen iOS, Android und Windows zur Verfügung. Im nächste Update werden weitere internationale Sprachen verfügbar sein und neben dem Segment Industrie auch andere Segmente abgebildet. Ein Download der kostenfreien App ist möglich unter www.kaba.com/kaba-360-city oder direkt im Apple Store bzw. Google Play Store.

Weitere Informationen unter www.kaba.com/kaba-360-city