Integrierte Sicherheitslösungen von Kaba

Auf der Sicherheitsmesse in München präsentiert Kaba gemeinsam mit ihren Partnern Bavaria Zeitsysteme GmbH, München, Identa Ausweissysteme GmbH, Villingen-Schwenningen und tobler GmbH & Co. KG, München komplexe, integrative Sicherheitslösungen. Gezeigt wird das umfassende Produktportfolio von Kaba angefangen von mechanischen Schließzylindern über mechatronische Komponenten wie den Digitalzylinder oder eine Beschlagslösung bis hin zu verschiedenen Zutrittslesern und Zeiterfassungsterminals. Im Mittelpunkt steht das innovative CardLink-Konzept, das die Online-Zutrittskontrolle mit der Offline-Welt verbindet. Vorgestellt wird außerdem die neueste Version der Software Kaba exos 9300, die alle Kaba Komponenten zu einer umfassenden Sicherheitslösung integriert. Für hohe Sicherheitsansprüche werden außerdem Biometrieterminals zur eindeutigen Identifikation präsentiert. Zur Absicherung von EDV-Schränken wird eine eigene Lösung gezeigt, die eine Integration in bestehende Sicherheitssysteme erlaubt.

Mit Bavaria Zeitsysteme präsentiert sich ein Systemintegrator, der die verschiedenen Produkte von Kaba von mechanischen über elektronischen Komponenten bis hin zu Drehsperren zusammenführt und neben einem nationalen auch einen internationalen Service (Osteuropa mit Schwerpunkt Rumänien und Ukraine) aus einer Hand bietet.

Der Schwenninger Ausweisspezialist Identa zeigt die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich Ausweistechnologie und Ausweismanagementlösungen. Messehighlights sind das neue kontaktlose Armband, das sog. "LOXX w", sowie der kontaktlose Schlüsselanhänger "LOXX s". Dieser besticht durch sein modernes Design und eine Robustheit, die eine lange Lebensdauer auch bei höchster Beanspruchung garantiert. Vorgestellt wird auch das Ausweiserstellungssystem IDECard Release 2008. Es deckt sämtliche, auch komplexe Anforderungen an ein solches System ab und ist gleichzeitig sehr bedienerfreundlich.

Der Kaba Kompetenzpartner tobler präsentiert mechanische Schließsysteme und digitale Komponenten. Mit seiner Erfahrung und seinem Know-how ist tobler dank gutem Service und schnellen Reaktionszeiten in der Lage, jederzeit maßgeschneiderte Sicherheitslösungen anzubieten, die spezifisch auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung über die Installation und Errichtung bis hin zu Betrieb und Wartung der Sicherheitssysteme.

Halle B 0, Stand B 02