Großes Interesse der SAP-Anwender an integrierter Zutrittskontrolle und Zeiterfassung von dormakaba

EACM Roadshow auf dem Stuttgarter Fernsehturm (PresseBox) ( Dreieich, )
Eine vollständig in die SAP-Umgebung integrierte Zutrittskontrolle und Zeiterfassung bietet den Unternehmen viele Vorteile. Wie die SAP EACM-Lösung von dormakaba genau aussieht und wie einfach sie aufgebaut ist, erfuhren die knapp 40 Teilnehmer bei der ausgebuchten Veranstaltung auf dem Stuttgarter Fernsehturm hoch über den Dächern der Stadt. „Diese Lösung ist einzigartig“, betonte Wolfgang Blender, Produktmanager Markt Deutschland. „Wir setzen bei EACM sehr stark auf das Organisationsmanagement der SAP.“

So ermöglicht es das Modul „Kaba EACM-Zutritt“, den Zutritt zu Gebäuden, Bereichen und Räumen direkt aus SAP ERP heraus zu steuern und vereint das Organisations-, Personen-, Berechtigungs- und Zutrittsmanagement innerhalb des OM-Moduls von SAP ERP HCM. Zutrittsrechte und -profile werden anhand der Rolle des Mitarbeiters im Unternehmen (Organisationseinheit, Position, Aufgabe) automatisiert vergeben. Das Modul „Kaba EACM-Zeit“ sorgt für einen durchgängig automatisierten Zeitwirtschaftsprozess. Die An- und Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter werden einfach und schnell an den Kaba Multifunktionsterminals erfasst und in der Lösung SAP ERP HCM plausibilisiert und verbucht.

Wie einfach die Lösung ist, die ohne „Middleware“ auskommt, sahen die Teilnehmer bei der Live-Präsentation von EACM. Auf großes Interesse stieß der ausführliche Vortrag über den erfolgreichen Einsatz von EACM bei einem großen, internationalen Automobilzulieferer, der das System weltweit einführt. So löst EACM an 50 Standorten in Deutschland, Europa, USA, Brasilien und China das bisherige System zur Zeiterfassung und Zutrittskontrolle im laufenden Betrieb ab, hinzu kommen weitere Neubauten des Konzerns. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der hohen Leistungsfähigkeit der Lösung, die vielfältige Anforderungen der SAP-Anwender erfüllt.

Der Veranstaltungstag in Stuttgart ist Teil einer EACM Roadshow an fünf Standorten in Deutschland, Österreich und Schweiz. Weitere Roadshow Termine sind: 07.03. Hamburg, 16.03. Wien, 21.03. Bonn, 12.04. Zürich. Anmeldungen möglich unter www.kaba.com/EACMtour