BIM World MUNICH für dormakaba erfolgreich

(PresseBox) (Ennepetal, )
Trotz der Corona-Einschränkungen war die BIM World MUNICH, die führende Netzwerkplattform in D-A-CH zum Thema Building Information Modeling (BIM), eine erfolgreiche Veranstaltung für dormakaba. Zwar waren insgesamt weniger Besucher ins ICM gekommen, aber dafür war das Interesse an den ausgestellten Lösungen stark und spezifisch. Die vernetzte Türlösung EntriWorX kam bei den Architekten, Planern, Bauunternehmen, Investoren und Bauherren, die sich die neue Lösung detailliert zeigen ließen, sehr gut an.

Gute Planung von Zugangskonzepten verlangt heute in hohem Maße ein effektives Management von unterschiedlichen Daten aus verschiedenen Quellen. „Die Kollaboration und der Datenfluss über alle Gewerke und Partner ist eine große Herausforderung. Hier bieten wir mit unseren Planungstools und einer durchgängigen Lösung eine effektive Unterstützung für Architekten und Planer in der Gebäudeplanung an. Für unseren Ansatz haben wir von den Interessenten viel Zustimmung erhalten“, betont Dr. Kai Oberste-Ufer, Senior Manager Digital Planning bei dormakaba. „Für Architekten war das Thema BIM-Objekt und das Management der Türliste von großer Bedeutung. Die Gespräche waren intensiv und für uns sehr wertvoll.“

Auch die beiden Fachvorträge „Türplanung digital – durchgängige Daten von der Planung bis zum Betrieb“ von Dr. Kai Oberste-Ufer und „BIM Türplanung – Software und Services für den BIM Türplanungsprozess“ von Marius Priebe und Dr. Kai Oberste-Ufer waren sehr gut besucht und stießen auf großes Interesse in der Branche. So fällt das Fazit von dormakaba durchweg positiv aus: viele gute Gespräche, weitere Vernetzung, guter Austausch innerhalb der Community.

Die dormakaba Deutschland GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme