Einstieg ohne Risiko: InspectionXpert OnDemand® im Mini-Abo

Qualitativer Erstmusterprüfbericht in Minuten - Prüfplanung voll automatisiert

"Digitale Stempelung der Prüfmerkmale von PDF & CAD Zeichnungen und Modellen" (PresseBox) ( Leonberg, )
Das Leonberger IT-Unternehmen K2D-KeyToData GmbH bietet ab sofort 3-Monats-Abonnements der Qualitätsmanagement Software InspectionXpert. Das Abonnement enthält keine versteckten Kosten, verlängert sich nicht automatisch, und gibt es inklusive Softwarewartung und technischem Support.

„InspectionXpert revolutioniert die Erhebung von Bemaßungs- und Toleranzinformationen in der Qualitätskontrolle,“ so ein Sprecher von K2D. Dabei erfordere InspectionXpert keine Installation, sei sehr benutzerfreundlich und ermögliche die Erstellung korrekter Dokumente zur Erstbemusterung und anderer Prüfberichte „in Windeseile“.

Wie der Sprecher betonte, können mit InspectionXpert CAD Zeichnungen und Modelle „auf einfachste Weise“ mit nur einem Klick digital gestempelt und entsprechende Prüfzeichnungen und Prüfberichte erstellt werden: „Merkmale werden automatisch erfasst und in Prüfberichtsvorlagen übertragen. Damit werden Routinearbeiten für alle Beteiligten leichter und unkomplizierter“, betonte der Sprecher. Wer erlebt habe, wie leicht ein Erstmusterprüfbericht mit Hilfe von InspectionXpert erstellt werden könne, dem sei schnell klar, wieso namhafte Anwender der Software bei der Prüfplanung von einer Zeitersparnis von 50 bis nahezu 90 Prozent sprächen.

Übertragungsfehler durch den Wegfall manueller Tätigkeiten könnten mit InspectionXpert komplett vermieden werden. Auch sei die Bandbreite der unterstützten Formate überdurchschnittlich groß. „InspectionXpert unterstützt neben PDF und TIF Dateien auch native CAD Daten wie AutoCAD DWG 2D, CATIA V5 2D + 3D, CATIA V6 3D, Creo / Pro/Engineer 2D + 3D sowie Siemens NX 2D.

Die Tatsache, dass selbst gescannte Dokumente genutzt und mithilfe der Optischen Texterkennung (OCR) Sollwerte und zugehörige Toleranzwerte auf einfache Art und Weise erfasst werden können, gehört, so der Sprecher, „zu den ganz großen Vorteilen von InspectionXpert“. Auch lasse sich InspectionXpert mit vielen weiteren Softwarelösungen im Qualitätsumfeld leicht kombinieren. Dazu gehörten Verisurf, Net-Inspect, QDM Quality Management System, CEBOS MQ1, Prolink’s QC Gage und andere.

Der Abschluss des neuen 3-Monats-Abonnements ist nur einmalig möglich und kostet 495,- EUR. Anschließend besteht die Möglichkeit, InspectionXpert als 1-, 2- oder 3-Jahres-Abonnement zu verlängern.

Allgemeine Informationen zur Produktfunktionalität, Lizenzierung und zu Preisen gibt es im Internet unter http://www.keytodata.com/.... Bei technischen Fragen hilft der Support von K2D-KeyToData GmbH weiter: Telefon: +49 (0) 7152 9453-65 // E-Mail: support@keytodata.com.