Story Box-ID: 1098695

K-Profile AG Obere Bisrütistrasse 3 9220 Bischofszell, Schweiz http://www.k-profile.com
Ansprechpartner:in Herr Dario Kovacevic +41 71 424 26 31
Logo der Firma K-Profile AG

K-Profile AG präsentiert sich mit neuer Website

Mit der umfassenden Überarbeitung seiner Unternehmenswebsite bietet der Spezialist für kundenspezifische Kunststoffprofile K-Profile Kunden und Interessenten Informationen in optimaler Aufbereitung sowie Einblicke in das innovative Unternehmen.

(PresseBox) (Bischofszell, )
Der Siegeszug des Kunststoffs als vielseitiger und inzwischen in allen Lebensbereichen gegenwärtiger Werkstoff beginnt bereits vor mehr als 150 Jahren. Gemessen an den weltweiten Produktionsmengen hat seine Bedeutung in den letzten 30 Jahren sprunghaft zugenommen. Als Experte für individuelle Lösungen in der Kunststoffverarbeitung begleitet K-Profile aus Bischofszell in der Schweiz diese Entwicklung seit den frühen 90er Jahren mit der Entwicklung und Fertigung kundenspezifischen Kunststoffprofile für vielfältige Anwendungsbereiche.

„In den letzten Jahren hat sich im Bereich Kunststoffverarbeitung viel getan“, weiss Reinhard Lechthaler, CEO der K-Profile AG. „Neue Werkstoffe und neue Techniken in der Kunststoffverarbeitung bieten vielfältige neue Lösungen. K-Profile verfolgt und begleitet diese Veränderungen aktiv. Es war an der Zeit, dies auch durch die Modernisierung unseres Webauftritts und unseres gesamten Corporate Design deutlich zu machen.“

Zum Beginn dieses Jahres erfolgte deshalb der Relaunch der K-Profile AG Website, unter der vertrauten Adresse https://www.k-profile.com. Mit komplett modernisiertem Design sowie neuem und überarbeiteten Content bietet die neue Website umfassende Informationen zum Produkt- und Leistungsportfolio der K-Profile AG.

Gemeinsam mit einer Agentur wurden vorhandene Inhalte überarbeitet und ergänzt, sowie Struktur und Design der Seite aktuellen Anforderungen und Erwartungen der Websitebesucher angepasst. Neben der Umstellung auf ein modernes responsives Design bietet die neue Seite die verbesserte Lesbarkeit der komprimierten Texte und eine stärkere Konzentration auf visuellen Content.

Die zentralen Inhaltskategorien sind dabei erhalten geblieben und wurden unter anderem durch zusätzliche Einblicke ins Unternehmen ergänzt. Im neugestalteten und gezielt hervorgehobenen „Über uns“-Bereich können sich Besucher der neuen Website nun ein konkretes Bild davon machen, welche Mitarbeiter sich ihren Wünschen annehmen und, bisher meist im Verborgenen, Lösungen für individuelle Herausforderungen entwickeln und realisieren.

„Wir wollen nicht nur unser Angebot und unsere Expertise in der Kunststoffverarbeitung präsentieren, sondern auch die Menschen, die dafür die Verantwortung tragen“, betont Lechthaler. „Damit möchten wir eine weitere Türe öffnen, sowohl für Interessenten und Kunden als auch für potenzielle Bewerber, die sich vorstellen können, uns auf unserem weiteren Weg zu begleiten.“

In den kommenden Monaten soll die Website sukzessive weiter ausgebaut und um zusätzliche Kategorien erweitert werden, wobei insbesondere zusätzlicher Nutzwert für die Seitenbesucher geschaffen und weitere Informationen zu K-Profile und seinem Angebot bereitgestellt werden sollen. Als besondere Neuerung wird die Website mit dem bevorstehenden Update um den „K-Profile Calculator“ ergänzt. Mit seiner Hilfe wird es Kunden und Interessenten zukünftig möglich sein, online, anhand weniger Angaben einen Richtpreis für das Wunschprofil zu berechnen.

„Mit diesem einzigartigen Online-Service wollen wir uns erkennbar vom Wettbewerb abgrenzen und unseren Kunden noch mehr Komfort und Schnelligkeit bei der Realisierung ihrer individuellen Projekte ermöglichen“, erklärt Lechthaler.

Mit der umfassenden Überarbeitung unserer Corporate Website

K-Profile AG

Die K-Profile AG hat sich mit ihren Fertigungsmethoden und dem gesamten Engineering darauf spezialisiert, wirtschaftlich Kleinserien herzustellen, die ab einer Menge von etwa 2000 Metern eine interessante Lösungsalternative zu fast allen anderen Fertigungsverfahren darstellen. Erreicht wird dies unter anderem – obschon auch hier mit hochwertigen, präzisen Formwerkzeugen und Kalibrierungen gearbeitet wird – durch den gezielten, kostengünstigen eigenen Werkzeugbau. Die Profile und Werkzeuge werden mittels CAD-Programm konstruiert und dann das Werkzeug durch Drahterosion und spanabhebendes Bearbeiten gefertigt.

Aufgrund der guten Recyclebarkeit thermoplastischer Kunststoffe wird ein ausgebauter Materialkreislauf betrieben, der nicht nur betriebsintern Anwendung findet sondern auch den Kunden angeboten wird. Mit der betriebseigenen Kunststoff - Zerkleinerungsanlage werden Materialien gemahlen und dann dem entsprechenden Produktionsprozess zugemischt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten