K&P Computer jetzt auch in Österreich Business Partner von HPE und Aruba

Weiterer strategischer Ausbau der Herstellerpartnerschaften

Karl-Peter Münkel, CEO, K&P Computer, Fotograf: Dirk Beichert
(PresseBox) ( Wiesbaden / Wien, )
Der Full-Service IT-Provider K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ab sofort auch in Österreich als Business Partner von Hewlett Packard Enterprise und Aruba Networks gelistet. Diese neue Partnerschaft belegt das tiefe Expertenwissen des IT-Unternehmens in den Bereichen HPE Server- und Storage-Hardware sowie Aruba-Netzwerke.

Bereits 16 Jahre ist das IT-Unternehmen mit lokaler Zentrale in Wien erfolgreich am österreichischen Markt positioniert und pflegt bereits langjährige Herstellerpartnerschaften zu Fujitsu Technology Solutions, Cisco Systems, Dell Technologies und Lenovo. Neben dem Kerngeschäft IT-Wartung, deckt K&P Computer die gesamte Wertschöpfungskette des IT-Lifecycles ab – von der Beratung, über die Hardware-Beschaffung bis hin zur Implementierung. Dazu zählen unter anderem die Durchführung komplexer Netzwerkprojekte, die Planung und Umsetzung von Storage-Lösungen oder auch die Erneuerung der IT-Infrastruktur. Durch die neue Nähe zum Hersteller profitieren Kunden sowohl von dem fundierten Know-how in den genannten Bereichen, als auch von kurzen Kommunikationswegen und vergünstigten Konditionen.

Karl-Peter Münkel, Geschäftsführer von K&P Computer Österreich und Deutschland: „Die neu geschlossene Hersteller-Partnerschaft in Österreich ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unseres strategischen Ausbaus des Herstellerpartner-Netzwerkes. In Deutschland feiern wir 2021 bereits 10-jährige erfolgreiche Business Partnerschaft mit HPE, umso mehr freut es uns, dass nun auch unsere Kunden in Österreich von diesem Erfolg profitieren dürfen.“