Story Box-ID: 61087

JVC Professional Europe Ltd Konrad-Adenauer-Allee 1-11 61118 Bad Vilbel, Deutschland http://www.jvcpro.de/
Ansprechpartner:in Oliver Helfrich +49 6031 605248
Logo der Firma JVC Professional Europe Ltd
JVC Professional Europe Ltd

Flexibel einsetzbarer Netzwerker

Neue IP-Basierte Fix - Netzwerkkamera für anspruchsvolle Überwachungsaufgaben mit Spannungsversorgung via Ethernet und "Tag-/Nacht" Funktion

(PresseBox) (Friedberg, )
VN-C20U ist die Modellbezeichnung der neuesten IP-Netzwerkkamera von JVC, mit der sich aufgrund ihrer Konzeption, ihrer Ausstattung und ihrer Leistungsdaten ein breites Anwendungsspektrum abdecken lässt. Außerdem wurde bei der Entwicklung dieser Fix-Kamera besonderes Augenmerk auf die einfache Bedienung, eine robuste Konstruktion und überdurchschnittliche Zuverlässigkeit gelegt.

Vor allem zwei Besonderheiten machen die VN-C20U zu einer sehr flexibel einsetzbaren und auch kostengünstigen Kamera, die für den 24-Stunden-Betrieb optimal geeignet ist:

1. Die Spannungsversorgung kann über das Ethernet (PoE - Power over Ethernet) erfolgen, so dass der Netzwerkanschluss für das „rund-um-die-Uhr“-Monitoring mit einem einzigen LAN-Kabel erledigt ist. Der Vorteil der PoE-Technologie liegt in der schnellen und einfachen Installation, wodurch zusätzliche Kosten für eine separate Spannungsversorgung und Verkabelung gespart werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, eine separate 24VAC-Spannungsversorgung zu verwenden.

2. Die Kamera ist mit der praktischen „Tag/Nacht“-Funktion ausgestattet, d. h. bei normalem Licht arbeitet sie im üblichen Modus und produziert brillante Farbbilder. Wird die Beleuchtung jedoch sehr schwach, schaltet die „Easy Day/Night“-Funktion automatisch in den schwarz/weiß-Modus um und die Kamera liefert nicht minder brillante Monochrom-Bilder. So kann sie ständig im Einsatz sein – unabhängig von den gerade herrschenden Beleuchtungs¬bedingungen.

Die im Motion-JPEG-Format (640 x 480 Pixel) anliegenden Bilder der neuen CCTV-Netzwerkkamera VN-C20U zeichnen sich durch Detail¬reichtum und natürliche Farben aus. Eine Umschaltung von/nach VGA/QVGA ist möglich; die maximale Bildrate beträgt 30 B/s im VGA-Modus.

Die Kamera verfügt über eine „Motion Detection“-Funktion, mit der z. B. die Videoaufzeichnung des angeschlossenen Computers gestartet werden kann, sowie in einem definierten Bereich eine Bewegung festgestellt wird.

Ein integrierter Viewer ermöglicht die Sichtung und das Capturing der Bilder am PC, während sich die Streaming-Bilder „ruckelfrei“ mit dem Internet Explorer betrachten lassen.

JVC Professional Europe Ltd

JVC Professional Europe Ltd. is a wholly owned subsidiary of Victor Company of Japan, one of the world's leading manufacturers and suppliers of a wide range of sophisticated high quality broadcast, professional, recording, playback and presentation equipment, along with computer imaging, internet communications, data storage solutions and CCTV. JVC Professional Europe Ltd. is committed to providing video and data-related solutions and service to customers in the UK, Eire and parts of the Middle East and Africa. For more information, please visit www.jvcpro.co.uk.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten