„Wir digitalisieren und vernetzen für ein fortschrittliches und erfolgreiches digitales Business. Das ist Interaktiv, nützlich und notwendig. Unsere Mobile App und die weiteren Software-Entwicklungen bilden hier den Einstiegspunkt für neue Impulse“, beschreibt justSelling-Geschäftsführer Michael Schäfer die Systeme hin zum digitalen Wandel.
Im Mittelpunkt stehen ein Webshop für das Elektroauto e.GO Life, die Möglichkeiten mit einem In-Store-Konfigurator und die Integration in den kompletten digitalen Entwicklungsprozess der e.GO Mobile AG. Die Entwicklungen zeigen wie physische und digitale Realität eng ineinandergreifen und wie diese Beispiele im eigenen Unternehmen helfen können. Die Teilnehmer erfahren aus Sicht des e.GO-Testfahrers auf der RWTH-Teststrecke in Aldenhoven, als Kunde im brandneuen e.GO-Showroom oder als Analytiker und Engineering Change Manager in der Demonstrationsfabrik unmittelbar wie am RWTH Aachen Campus Produkte, Produktstandorte und Abläufe von Anfang an digitalisiert und agil durchgeführt werden.
Schäfer: „Die digitale Transformation sorgt für eine Verbesserung der Effizienz und Produktivität oder auch für den Kontakt mit den Kunden, und die Entwicklungen beflügeln die Wachstumschancen für Unternehmen. Wir steuern hier technologische Fähigkeiten bei, die sich auch an die optimierte Organisation und die Prozesse der Unternehmen anpassen. Die gesamte Wertschöpfungskette ist dabei im Internet aufgebaut“.