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CRM in vier Dimensionen: PiSA präsentiert PiSA sales 4D

(PresseBox) (Berlin, )
Mit PiSA sales 4D setzt der CRM-Anbieter neue Maßstäbe im CRM-Markt. Die 4-dimensionale Lösung bietet Anbie­tern komplexer Produkte branchenspezifische Module für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service sowie zur Unterstützung der Managementaufgaben dieser Bereiche.

Wer benötigt PiSA sales 4D? Umfangreichen Nutzen haben Unternehmen aus B-2-B-Branchen, deren Kundenmanagement besonderen Herausforderungen gewachsen sein muss, beispielsweise der Maschinen- und Anlagenbau, die Elektroindustrie, High-Tech-Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Spezielle Anforderungen dieser Branchen sind der Aufbau einer übergreifenden Wissensbasis, der projektorientierte Vertrieb, das Key Account Management, Angebotskonfiguration und das Service-Management.

Der kluge Weg zum Kunden
Was ist neu an PiSA sales 4D? Das System ist um ein ganzes Bündel innovativer Komponenten erweitert, wie z.B. strukturierte Aktivitäten. Sie erlauben beispielsweise intelligente Besuchsberichte durch abhängige Folgeaktivitäten. So kann der Außendienst neben der Erfassung von Besuchsberichten auch resultierende Aufgaben, Folgetermine, notwendige Korrespondenzen anlegen und durch PiSA sales verfolgen lassen.

Individuell - schon im Standard
Ein wesentlicher Faktor erfolgreicher CRM-Projekte ist die Benutzerfreundlichkeit der Software. PiSA sales 4D wartet daher mit einer neuen Benutzeroberfläche auf. Sie ermöglicht z.B. die spielend leichte Erstellung von Korrespondenzen. Des Weiteren können nicht notwendige Benutzeroberflächenelemente wie Reiter oder Felder ausgeblendet und bei Bedarf wieder aktiviert werden. So erstellt sich jeder Nutzer dauerhaft seine eigene PiSA sales-Arbeitsumgebung. PiSA sales erhöht die Benutzerfreundlichkeit und somit die Bereitschaft der Mitarbeiter, aktiv mit der CRM-Lösung zu arbeiten - der Garant für einen hohen ROI der Investition!
Die neue Dimension im CRM wird durch PiSA sales 4D erreicht, indem es nun auch deutlicheren Mehrwert für das Management und die Steuerung der Kundenbeziehungen bereitstellt.

Alle Kennzahlen auf einen Blick
Das integrierte Center für Reporting & Analysen sorgt für weniger Stress im nächsten Meeting. Bereits im Standard sind umfangreiche und professionell gestaltete Berichte enthalten. Das Report Center liefert aktuelle Analysen aus den Bereichen Vertrieb, Marketingkampagnen, Service sowie Aktivitätenmanagement. Neben den zahlreichen vorgefertigten Standardreports können individuelle Charts mit dem Report Center ganz leicht angepasst und in verschiedenen Formaten wie Excel, PDF oder Word ausgegeben werden.

Das CRM, das mitdenkt
Mit der PiSA sales Watchlist haben unsere Kunden alle dynamischen Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service fest im Griff: Mit einem Klick erstellt, überwacht eine Watchlist z.B. Anfrage- und Angebotsfristen oder weist auf fehlende Störungsbehebung im Service hin. Das Besondere: Die Aktualität der Informationen wird durch die Push-Technologie ständig sichergestellt.

Die Konkurrenz im Griff
Mit der einzigartigen Mitbewerberverwaltung in PiSA sales 4D erarbeiten Entscheider Tag für Tag mehr Know-how in Vertrieb und Marketing. Sie sind in der Lage, Wettbewerber und konkurrierende Vertriebspartner Vertriebsprojekten zuzuordnen. Durch diese Zuordnung schafft der Vertrieb nach und nach eine strategische Wissensbasis, in der das Vorgehen der Konkurrenz, ihre jeweiligen Stärken und Schwächen und der aktuelle Status in Vertriebsprojekten abrufbar ist.

Zu den Unternehmen, die heute schon mit CRM von PiSA sales arbeiten, zählen renommierte Anbieter wie die Müller Weingarten AG, SIEMENS PTD, die Blefa GmbH und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

PiSA sales 4D wird auf der internationalen Leitmesse CRM-expo (08./09.11, NürnbergMesse) erstmals präsentiert. Das CRM-Konzept PiSA sales kann auf einer Reihe von Veranstaltungen in den kommenden Wochen in Augenschein genommen werden:

7. September 2006, Bochum: Aachener PPS-Tage: CRM Special
25./26. September 2006, Berlin: AGILITY Europe
26. Oktober 2006, Bad Homburg: VDMA Kundendiensttagung
8./9. November 2006, Nürnberg: CRM-expo
14./15. November 2006, Pforzheim: Maschinenbauforum

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Die affinis consulting GmbH mit Sitz in Hamburg ist Experte in der Beratung und Umsetzung von Prozessen im Customer Relationship Management (CRM) in IT-Lösungen. Von der fachlichen Anforderung bis zur systemischen Implementierung begleitet das Unternehmen seine Kunden und fühlt sich dem Ergebnis des gesamten Beratungsprozesses verpflichtet. affinis steht für flexible Lösungskompetenz und individuelle Lösungen im Bereich CRM. In einem Netzwerk aus erfahrenen und leistungsstarken Partnern entwirft, realisiert und betreibt affinis innovative Lösungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.affinis.de sowie unter www.maklercrm.de
Kontakt: affinis consulting GmbH, Frank Zühlke, Tel: +49(0) 176 13300086, frank.zuehlke@affinis.de

Die PiSA sales GmbH, mit Sitz in Berlin, ist kompetenter Partner für Customer Relationship Management (CRM) im Business-to-Business Markt. Mit der Marke PiSA sales bietet das Unternehmen maßgeschneiderte und bewährte CRM-Lösungen für die Bereiche Industrie, Handel und Finanzwesen/Versicherungen an. Die PiSA sales GmbH ist ein Tochterunternehmen der PiSA GmbH, die sich seit 1989 als Anbieter der objektorientierten Entwicklungsplattform PiSA cubes und als zuverlässiger Partner der Industrie etabliert hat. PiSA-Produkte sind auf über 35.000 Arbeitsplätzen namhafter Unternehmen weltweit im Einsatz.
Weitere Informationen unter www.pisasales.de, www.pisa.de

Kontakt:
PiSA sales GmbH, Dirk Kosellek, Tel: +49(0)30 810 700-86, kosellek@pisasales.de

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