JustOn GmbH Mälzerstraße 3 07745 Jena, Deutschland http://www.juston.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Inka Daum +49 3641 5598581
Logo der Firma JustOn GmbH
JustOn GmbH

JustOn ist Gründungsmitglied im Jena Digital e.V.

Neue Initiative der Jenaer Digitalwirtschaft will Standort und Branche stärken

(PresseBox) (Jena, )
Am Mittwoch, den 20 Oktober 2021 war es endlich soweit. 26 in Jena ansässige Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen der digitalen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung versammelten sich, um feierlich den Jena Digital e.V. zu gründen.

JustOn war bei diesem wichtigen Ereignis für die Jenaer Digitalwirtschaft als Gründungsmitglied dabei. Eine Selbstverständlichkeit, wie CEO Marko Fliege erklärt: „JustOn ist aus Jena. JustOn steht für die erfolgreiche Digitalisierung von Finanzprozessen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dieser Initiative beizutreten. Gemäß dem Motto „Think global, act local“ ist die Gründung einer Initiative der Jenaer Digitalwirtschaft der konsequente Schritt, um die Branche zu stärken, Unternehmen zu bündeln und sich direkt vor Ort zu engagieren.“

Die Vereinsgründung ist die Basis für die Schaffung eines aktiven Innovations- und Kooperationsnetzwerks. Neben der Stärkung von digitaler Wirtschaft und Wissenschaft verfolgt der Jena Digital e.V. das Ziel, Forschung, Ausbildung und Innovation im Bereich der Digitalisierung in der Region Jena zu fördern. Der Verein wird unter anderem mit Unternehmen, Verbänden, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten und dabei die bereits bestehenden Wertschöpfungs- und Prozessketten sowie das in der Region vorhandene Vernetzungspotential nutzen. Nicht zuletzt liegt ein Arbeitsfokus darauf, den Standort Jena zu stärken und für potentielle Arbeiternehmerinnen und -nehmer bekannter und attraktiver zu machen.

Unternehmenswebsite JustOn

JustOn GmbH

Die JustOn GmbH, 2010 in Jena gegründet, ist ein führender Anbieter für automatische Rechnungsabwicklung auf der Salesforce Platform. Die von JustOn entwickelte innovative Software JustOn Billing & Invoice Management digitalisiert alle Rechnungs-, Zahlungs- und Forderungsprozesse in mittelständischen Unternehmen und ist in bestehende IT-Systeme integrierbar. Ursprünglich als Erweiterung für das weltweit führende CRM-System Salesforce entstanden, lässt sich die Applikation inzwischen in alle anderen CRM- und ERP-Systeme integrieren oder über Konnektoren mit Buchhaltungs-, Projekt- und Vorgangsmanagementsystemen verknüpfen. Mit JustOn sparen Unternehmen nicht nur Zeit und Kosten bei der Rechnungserstellung, sondern die Software ermöglicht ihnen ebenfalls die transparente und fundierte Auswertung von Schlüsselkennzahlen wie Cashflow oder Kundenfluktuationsraten. Weltweit nutzen namhafte Kunden die cloud-basierte Software zur Abrechnung von XaaS-Geschäftsmodellen und Verbrauchsdaten. Mehr unter www.juston.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten