JustOn GmbH Mälzerstraße 3 07745 Jena, Deutschland http://www.juston.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Inka Daum +49 3641 5598581
Logo der Firma JustOn GmbH
JustOn GmbH

Erfolgreiche Zertifizierung nach französischer Norm NF203 und internationalem Standard ISO/IEC 25051: 2014

INFOCERT und AFNOR bestätigen Konformität von JustOn Billing & Invoice Management mit Regeln digitaler Buchhaltung in Frankreich

(PresseBox) (Jena, )
Die Abrechnungssoftware JustOn Billing & Invoice Management arbeitet konform zur französischen Norm NF Logiciel (NF203) und zum internationalen Standard ISO/IEC 25051:2014. Dies ist das Ergebnis eines umfangreichen Audits, das durch den französischen Zertifizierungsanbieter INFOCERT durchgeführt und durch die Association française de normalisation (AFNOR) bestätigt wurde. „Wir sind mit dem Resultat des aufwändigen Zertifizierungsprozesses überaus zufrieden. So können wir für unsere Kunden sicherstellen, dass unsere Abrechnungssoftware auch in Frankreich alle spezifischen Anforderungen erfüllt, die für die computergestützte Buchhaltung gelten“, betont Marko Fliege, CEO von JustOn. „Außerdem bestätigt uns das Zertifikat, dass JustOn Billing & Invoice Management den internationalen Kriterien für Ready To Use Software Products (RUSP) entspricht.“

Zertifizierung garantiert Einhaltung steuerrechtlicher Regeln

Französische JustOn-Kunden profitieren von hoher Qualität und bestmöglicher Sicherheit: Automatisch erstellt die Softwarelösung korrekte Rechnungen und Mahnungen, archiviert Daten und Belege, ordnet Dokumente und macht Buchungen nachprüfbar. Ändern sich gesetzliche Anforderungen oder steuerrechtliche Grundlagen in Frankreich, wird JustOn Billing & Invoice Management an diese neuen Regeln angepasst.

GoB und GoBD à la française

Die Standards NF203 und ISO/IEC 25051:2014 lassen sich mit dem in Deutschland geltenden Standard für Informationssicherheit IDW PS 880 vergleichen, nach dem JustOn Billing & Invoice Management seit vielen Jahren arbeitet. Der IDW PS 880 bestätigt die Konformität mit den in Deutschland geltenden Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung (GoB) und den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD).

INFOCERT und AFNOR - Französische Zertifizierungsspezialisten

Die für die Prüfung von JustOn Billing & Invoice Management verantwortliche Institution INFOCERT ist ein in Frankreich staatlich anerkannter Anbieter, der sich auf die Zertifizierung von Software spezialisiert hat und und die Entwicklung verschiedener Normen sichert. Abschließend geprüft wurde die Zertifzierung durch die offzielle französische Normungsinstitution AFNOR. Sie ist Mitglied in der International Organization for Standardization (ISO) und im Europäischen Komitee für Normung und demzufolge an der Entwicklung der internationalen Norm ISO/IEC 25051:2014 beteiligt.

Mehr Informationen zu JustOn finden Sie unter:  www.juston.com

Besuchen Sie unsere Website

JustOn GmbH

Seit 2010 steht JustOn für die erfolgreiche Automatisierung von Abrechnungs-, Zahlungs- und Buchhaltungsprozessen auf der Salesforce-Plattform. Mit der innovativen Software JustOn Billing & Invoice Management rechnen Unternehmen komplexe Geschäftsmodelle direkt ab: wiederkehrende und einmalige Verkäufe, Verbrauchsdaten, Provisionen oder Kombinationen dieser Modelle. Ursprünglich als Erweiterung für das weltweit führende CRM-System Salesforce entstanden, lässt sich die Applikation inzwischen in alle anderen CRM- und ERP-Systeme integrieren und/oder über Konnektoren mit Buchhaltungs-, Projekt- und Vorgangsmanagementsystemen verknüpfen. Ebenfalls vom etablierten Jenaer Softwarehersteller entwickelt wurde JustOn Bank Payments: eine App, die das automatische Zahlungsmanagement über eine EBICS-konformen Integration von Salesforce mit Banken unterstützt. Die von JustOn entwickelten innovativen Softwarelösungen digitalisieren wichtige Finanzprozesse in namhaften Unternehmen weltweit. Diese sparen nicht nur Zeit und Kosten, sondern profitieren ebenso von der transparenten und fundierten Auswertung Ihrer Schlüsselkennzahlen wie Cashflow oder Kundenfluktuationsraten.

Mehr unter www.juston.com

Wichtiger Hinweis: