Enterprise 2.0 Fallstudiennetzwerk veröffentlicht Just Software Case Studies!

(PresseBox) (Hamburg , ) Das Fallstudiennetzwerk Enterprise 2.0 (e20cases) führt seit dieser Woche die Just Connect Case Studies auf Ihrer Plattform.

Die Just Software AG möchte einen Beitrag für den bereichs- und anbieterübergreifenden Austausch zum Thema Enterprise 2.0 leisten. Die Plattform e20cases.org bietet dazu die Möglichkeit, die eigenen Erfahrungen mit der Einführung und Umsetzung von Social Software Lösungen in Organisationen mit anderen Menschen zu teilen.

Die Studien, die seit Dienstag zum Download bereitstehen, zeigen das breite Spektrum der Anwendungsfälle auf:
- Bigpoint, der führende Anbieter für Online-Browserspiele in Europa
- Studienstiftung des deutschen Volkes, die führende Organisation zur Begabtenförderung in Deutschland
- sowie eine der weltweit größten Unternehmensberatungen.

Im Jahre 2007 wurde das Enterprise 2.0 Fallstudiennetzwerk von vier Universitätsinstituten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich mit dem Einsatz von Social Software in Unternehmen (und der Transformation der Unternehmen dadurch) beschäftigen, gegründet.
Die Plattform trägt durch die kostenfrei zur Verfügung gestellte Sammlung von Case Studies über den Einsatz von Social Software in Unternehmen aller Größen und Branchen zum Erfahrungsaustausch bei. Das Netzwerk richtet sich vor allem an Praktiker, Wissenschaftler, Lehrende und Medienvertreter.