Story Box-ID: 545297

JUST NORMLICHT GmbH Tobelwasenweg 24 73235 Weilheim/Teck, Deutschland http://www.just-normlicht.com
Ansprechpartner:in Herr Sheldon S. Nazaré +31 475 400 009
Logo der Firma JUST NORMLICHT GmbH
JUST NORMLICHT GmbH

Exakte Beurteilung von Farben gewinnt in der Fotografie zunehmend an Bedeutung

Just Normlicht zieht photokina-Resümee: Steigendes Interesse für mobiles Normlicht

(PresseBox) (Weilheim/Teck, )
Just Normlicht, Pionier und führender Hersteller von Geräten zur visuellen Beurteilung von Farben und Oberflächen für die grafische, fotografische, textile und automobile Industrie, zieht ein positives photokina-Resümee. Der Weltmarkführer für Normlicht demonstrierte seine Produktlinie für die spektrale Präzisions-Lichtmessung auf Weltniveau. Obwohl im Vorfeld der Messe das GL Optic-Spektrometer, das in den USA in einem NASA-Projekt für die Züchtung von Pflanzen im Weltraum genutzt wird, das größte Interesse generierte, standen auf der photokina die mobilen Normlicht-Lösungen im Fokus. Zahlreiche Gespräche mit Profifotografen, Werbeagenturen und Prepress Studios führten zu Abschlüssen - die mobilen Normlichtkabinen der Serie Colormaster und die Einstiegslösung Colorframe waren bis zum Messeende ausverkauft.

Im Fokus der Fotografen: Mobil- und Einstiegslösungen

Der Colormaster ist in zwei Varianten erhältlich:

Als Colormaster 3 ist er ein DTP-Arbeitsplatzgerät für großformatige Aufsichtsvorlagen und Proofs. Er ist funktionell und platzsparend und bietet die Grundvoraussetzung für die Farbbeurteilung von Inkjet-Proofs mit 5000K. Für den mobilen Einsatz ist der Colormaster zusammenklappbar und damit gut transportierbar. Das preisgünstiges Normlichtgerät ist über Multi-Voltage weltweit einsetzbar. Er verfügt über eine magnetische Rückwand, Seitenwände sind optional erhältlich.

Der Colormaster 3 DI ist zusätzlich mit einem digitalen Dimmer ausgestattet, er bietet somit die Grundvoraussetzung für die Beurteilung eines Softproofs.

Darüber hinaus fanden auch die preiswerten Colorframe-Einstiegsmodelle Beachtung: Der Colorframe hat ein funktionales Notebook-Design und eine komfortable Bedienung. Der Lampenteil ist einklappbar, komfortablen Transport ermöglicht ein Tragebügel. Durch Multi- Voltage is er weltweiter nutzbar. Er hat ein neues Design, bietet leichte Bedienbarkeit und verfügt über eine hervorragende Ausleuchtung.

Der Colorframe DI ist zusätzlich mit einem digitalen Dimmer ausgestattet, er bietet somit die Grundvoraussetzung für die Beurteilung eines Softproofs.

Informationen zu Just Normlicht

Der Lichtpionier Just Normlicht gilt als Weltmarktführer für Normlichttechnologie und Lichtmesstechnik. Als innovativer und kompetenter Partner der grafischen Industrie hat sich Just Normlicht mit einer breiten Produktpalette weltweit einen Namen gemacht und ist seit mehr als drei Jahrzehnten ein Synonym für standardisiertes Licht in der grafischen Industrie. Just Normlicht-Technologien, -Produkte und -Anwendungen bieten eine Plattform für objektive Farbkommunikation und sorgen für einen hohen Standard in der Druck- und grafischen Industrie. Die bewährten Produkte und Anwendungen von Just Normlicht werden von über hunderttausend Anwendern weltweit täglich genutzt. Darüber hinaus befinden sie sich bei namhaften Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen im Einsatz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten