Story Box-ID: 162051

Ansprechpartner:in Klaus Hielscher +49 208 302160

Nachbaulampen – Falsche Sparsamkeit

Unabhängige Tests bestätigen, Originallampen sind die “Hellsten”

Lampenhersteller Diamond Lamps, welcher ausschließlich Original-Lampenkolben verarbeitet, warnt Händler davor, Nachbaulampen oder kompatible und somit minderwertige Produkte anzubieten.

Philips Lighting hat kürzlich eine unabhängige Studie in Auftrag gegeben, welche Diamond Lamps - die Philips Originallampen einsetzen – mit 3 bekannten Herstellern von Nachbaulampen verglichen hat. Die Tests wurden von der Firma Kema durchgeführt. Hierbei handelt es sich um ein holländisches Unternehmen, welches in den Bereichen Marktforschung, Tests und Beratung für die Elektroindustrie tätig ist. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass die Originallampen wesentlich heller sind als die Nachbauten, im Durchschnitt über 80% mehr Lichtausbeute bieten und in einem Fall sogar mehr als 200%. Detail dieses Tests finden sie auf der Diamond Lamps Webseite, www.diamondlamps.de

“Diese unabhängigen Tests haben unseren Verdacht bestätigt, dass trotz der Offerte viel Leistung zum geringen Preis zu bieten, die Leistungsdaten der Nachbaulampen oder so genannten kompatiblen nicht das halten was man verspricht. Diese falsch verstandene Sparsamkeit kann letztendlich zur Rufschädigung des Händlers führen, eine Risiko welches Distributoren von Nachbaulampen ruinieren kann“, so Sarah Elvy, Produktmanagerin der Firma Diamond Lamps.

Diamond Lamps bieten 100% Leistung zumal es sich exakt um die gleichen Lampen handelt, welche ursprünglich mit dem Projektor geliefert wurden. Nach der Markteinführung in 2007 stehen mittlerweile Lampen für über 800 Projektormodelle zur Verfügung und das ganze mit einer Garantie von vollen 4 Monaten.

Weitere Informationen erhalten sie unter: www.diamondlamps.de

Gegründet in 2002, war Just Lamps der erste Spezial- Distributor für Projektor Ersatzlampen in der Welt.
Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 60 Mitarbeiter, welche Wiederverkäufer in 20 Ländern in den USA, EMEA und Asien unterstützen. Darüber hinaus tragen Distributionspartner in einigen kleineren Ländern dazu bei, dass Just Lamps nahezu jeden Winkel dieser Erde mit Ersatzlampen versorgen kann. Just Lamps ist somit der größte Projektorlampen Distributor der Welt.
Jeder Hersteller und jedes Projektormodel, sowie Lampen für Rückprojektions- TV’s werden von einem der fünf globalen Warenlager bedient. Somit ist es möglich, dem Anwender die Ersatzlampen am nächsten Tag zuzustellen.
Wir verkaufen ausschließlich Original Lampen und bieten somit 100% Leistung, wir verkaufen keine Nachbaulampen oder sonstige Kopien, welche schlechtere Leistungsdaten aufweisen und somit ihren guten Ruf schädigen könnten.
Händler und spezielle Länder Distributionen sind jederzeit willkommen und wir unterstützen jene, die Ersatzlampen zu ihrem Geschäft machen wollen. Wir helfen ihnen ihre eigene Webseite mit Ersatzlampen zu gestalten. Nutzen sie unsere Daten und unser Lager. Wir liefern an fast jeden Ort innerhalb Europas am nächsten Tag, auch mit neutraler Verpackung. Werden sie zum Lampenspezialist mit minimalem Aufwand.