Story Box-ID: 72115

Jurex GmbH Lierenfelder Str. 51 40231 Düsseldorf, Deutschland http://www.jurex.org
Ansprechpartner:in Johannes Meerloo +49 2431 8054201
Logo der Firma Jurex GmbH
Jurex GmbH

Jurex übernimmt Privat Mail Ltd., Berlin

(PresseBox) (Berlin/Erkelenz, )
Mit Wirkung vom 14.08.06 übernimmt der Jurex Konzern mit der dafür neu gegründeten Jurex mail Berlin GmbH die insolvente Privat Mail Limited. Der Insolvenzverwalter, Herr Albers von der Kanzlei Brinkmann & Partner, Berlin nahm am Montag ein entsprechendes Angebot des Erkelenzer Postdienstleisters an. Privat Mail Ltd., nach der PIN AG einer der größten lokalen alternativen Briefdienste in Berlin, war durch Zahlungsrückstände von Kooperationspartnern in finanzielle Probleme geraten.

„Damit sind zunächst etwa 150 Arbeitsplätze gesichert“ erklärt Norbert Lüer, Geschäftsführer der Jurex GmbH und der Jurex mail Berlin GmbH, anlässlich einer gestern Nachmittag abgehaltenen Betriebsversammlung in der alten und neuen Zentrale an der Motzener Straße. Gleichzeitig tritt der Spezialist für Postzustellungsaufträge von Gerichten und Behörden damit in den Briefmarkt für die so genannte „weiße Post“ ein.
„Wir werden das Geschäft von Grund auf neu aufbauen und erweitern“, so Lüer. „Alle Mitarbeiter werden in ein neues Arbeitsverhältnis übernommen und die laufenden Geschäfte werden übergangslos fortgeführt.“
Anders als bei den förmlichen Zustellungen wird Jurex bei der Briefzustellung auch Kooperationen eingehen. „Die Partner sehen wir uns allerdings ganz genau an, denn die Briefzustellung durch die Jurex mail Berlin GmbH soll künftig mit der gewohnten Jurex-Qualität erfolgen“, so Lüer, der mit dem Jurex-Konzern zwischenzeitlich in ganz Deutschland über konzereigene Niederlassungen verfügt und jetzt mit fast 1.000 eigenen, sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeitern bundesweit zustellt.

Jurex GmbH

Der Jurex-Konzern ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen, das 2002 gegründet wurde. Jurex hat sich auf die Auslieferung so genannter förmlicher Zustellungen für Justiz und Verwaltung spezialisiert. In seiner über dreijährigen Firmengeschichte, hat der Jurex-Konzern einen rasanten Anstieg seiner Geschäftstätigkeit erlebt und ist zu einem Unternehmen mit fast 1000 fest angestellten Mitarbeitern gewachsen. Der alternative Postdienstleister betreut heute bundesweit über 850 Vertragspartner mit 45 firmeneigenen Standorten.

Weitere Informationen unter: www.jurex.org

Wichtiger Hinweis: