Story Box-ID: 88097

Jurex GmbH Lierenfelder Str. 51 40231 Düsseldorf, Deutschland http://www.jurex.org
Ansprechpartner:in Harald Jacobs +49 2431 8054299
Logo der Firma Jurex GmbH
Jurex GmbH

Jurex: 10 neue Niederlassungen, 134 neue Mitarbeiter

(PresseBox) (Erkelenz, )
Zehn neue Niederlassungen hat der alternative Postdienstleister Jurex aus dem niederrheinischen Erkelenz allein im 4. Quartal dieses Jahres eröffnet. Damit konnte das bundesweite Filialnetz noch einmal entscheidend verdichtet werden. „Durch unsere neuen Standorte sind wir noch effizienter geworden, als wir es ohnehin schon waren“, erklärt Norbert Lüer, Geschäftsführer und Gesellschafter des Jurex Konzerns. „Wir haben damit im Jahr 2006 unsere eigene Aufgabenstellung, ein bundesweit flächendeckendes Zustellungsnetz ohne Zuhilfenahme von Subunternehmern zu schaffen, bestens erfüllt.“

Neue Niederlassungen in der gesamten Republik

Die 10 neuen Niederlassungen wurden an strategisch wichtigen Punkten in ganz Deutschland eröffnet: im September in Demmin in Mecklenburg-Vorpommern, im Oktober in Dresden und Stuttgart, im November in Darmstadt, Frankfurt am Main und Regensburg und schließlich im Dezember in Hof, Kaiserslautern, Berlin-Spandau und Berlin-Marienfelde.

Der Jurex Konzern folgte bei der Auswahl der neuen Standorte der Unternehmensphilosophie, sich stets in unmittelbarer Nähe des Kundens zu positionieren. „Genau das ist eines unserer Erfolgsrezepte“, erklärt Vertriebsleiter Hans Meerloo, „durch die Nähe zu unseren Kunden garantieren wir hohe Qualität in unseren Dienst- und Serviceleistungen. Das wird gesehen und honoriert!“

Ebenfalls wert auf Qualität legt der Jurex Konzern bei der Auswahl seiner Mitarbeiter. Für die neuen Standorte wurden insgesamt 134 neue Arbeitnehmer eingestellt, allesamt mit abgeschlossener Berufsausbildung und allesamt in sozial- und rentenversicherungspflichtiger Festanstellung. Das garantiere höheres Verantwortungsbewusstsein und stärkere Identifikation mit dem Unternehmen, erklärt Personalchef Heribert Kurth, deshalb seien Festangestellte auch deutlich zuverlässiger als Subunternehmer.

43 Niederlassungen und 983 Mitarbeiter bundesweit

Die Gesamtzahl der Niederlassungen des Jurex Konzerns erhöhte sich durch die Neueröffnungen auf 43. Zum Jahresende 2006 werden insgesamt 983 Mitarbeiter beschäftigt. Das sind 433 mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres, was einen Personalzuwachs von knapp 80 Prozent bedeutet. „Wir sind mit der Entwicklung unseres Unternehmens sehr zufrieden, in operativer wie vertrieblicher Hinsicht“, kommentiert Norbert Lüer, „Wir haben geschafft, dass der Jurex Konzern trotz zunehmenden Wettbewerbs auch im 4. Jahr in Folge eine Spitzenposition einnimmt. Im Segment der förmlichen Zustellung sind wir schon Marktführer unter den alternativen Postdiensten. Und ich bin sicher, dass dies nicht die letzte Erfolgsnachricht ist, die man aus Erkelenz vernehmen wird.“

Jurex GmbH

Der Jurex-Konzern ist ein mittelständisches Unternehmen, das 2002 gegründete wurde. Jurex hat sich auf die Auslieferung so genannter förmlicher Zustellungen für Justiz und Verwaltung spezialisiert. In seiner vierjährigen Firmengeschichte, hat der Jurex-Konzern einen rasanten Anstieg seiner Geschäftstätigkeit erlebt und ist zu einem Unternehmen mit über 1.200 fest angestellten Mitarbeitern gewachsen. Seit Mitte 2006 behauptet sich der alternative Postdienstleister auch im Segment der Briefpost. Jurex betreut bundesweit über 900 Vertragspartner aus 53 firmeneigenen Standorten.

Weitere Informationen unter: www.jurex.org und

Wichtiger Hinweis: