Story Box-ID: 69990

Jurex GmbH Lierenfelder Str. 51 40231 Düsseldorf, Deutschland http://www.jurex.org
Ansprechpartner:in Johannes Meerloo +49 2431 8054201
Logo der Firma Jurex GmbH
Jurex GmbH

Gerichtspost kommt im Opel Corsa

Jurex Rhein-Ruhr GmbH erhält Auftrag des Oberlandesgerichts Hamm

(PresseBox) (Erkelenz, )
Die Verwaltungsabteilung des Oberlandesgerichts Hamm hat nach einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag für die Durchführung von förmlichen Zustellungen an die Jurex Rhein-Ruhr GmbH erteilt. Der Auftrag im Wert von über 4 Millionen Euro pro Jahr für die Überbringung der förmlichen Zustellungen ermöglicht dem alternativen Postdienstleister mit Hauptsitz in Erkelenz die Schaffung von mehr als 90 sozialversicherungspflichtigen Vollzeitarbeitsplätzen. Die ersten Fahrzeuge an die neuen Jurex-Mitarbeiter wurden heute im Opel-Werk Bochum in Anwesenheit von NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann übergeben.

Bereits im September 2005 hatte die Verwaltungsabteilung des Oberlandesgerichts Hamm die Auslieferung von täglich rund 5500 förmlichen Zustellungen öffentlich und europaweit ausgeschrieben. „Wir freuen uns sehr, dass nach eingehender Prüfung unser Angebot schließlich den Zuschlag erhalten hat und wir nun auch für den größten OLG-Bezirk in NRW arbeiten dürfen“, sagt Firmengründer und Geschäftsführer Norbert Lüer. Er sieht in der Entscheidung des Oberlandesgerichts eine „weitere Bestätigung und ein Qualitätssiegel“ für sein Unternehmen.

Die verantwortlichen Mitarbeiter des Jurex-Konzerns arbeiten bereits seit Wochen auf Hochtouren, um für die erste Übernahme der Sendungen bei den ca. 100 Amts- und Landgerichten, den Staatsanwaltschaften und dem Oberlandesgericht am 1. August bereit zu sein. So hat der Jurex-Konzern im Bezirk des Oberlandesgerichts zusätzlich zu den sieben schon bestehenden Niederlassungen in NRW neue Dependancen in Bielefeld, Meschede und Münster eingerichtet. In den neuen Standorten werden über 90 neue sozial- und rentenversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze geschaffen.

Heute erhielten die neuen Mitarbeiter im Bochumer Opel-Werk ihre Dienstwagen – insgesamt über 80 fabrikneue Fahrzeuge des Modells Corsa. „Wir und Opel wachsen gemeinsam“, betonte Firmenchef Lüer bei der Übergabe. Daran nahm auch NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann teil, der in seiner Ansprache insbesondere die aktive Rolle des Mittelstands bei der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen in Nordrhein-Westfalen hervorhob.

Seit Jahresbeginn hat Jurex bereits eine Reihe von neuen Kunden bei kommunalen und Landesbehörden gewonnen und kann deshalb seinen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Im Jahr 2005 schuf der alternative Postzusteller bundesweit insgesamt 224 neue sozialversicherungspflichtige Vollzeitstellen und im Jahr 2006 bisher weitere 315. So wurden allein in den Monaten Juni und Juli neue konzerneigene Niederlassungen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Brandenburg und Bayern eröffnet.

Jurex GmbH

Der Jurex-Konzern ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen, das 2002 gegründet wurde. Jurex hat sich auf die Auslieferung so genannter förmlicher Zustellungen für Justiz und Verwaltung spezialisiert. In seiner über dreijährigen Firmengeschichte, hat der Jurex-Konzern einen rasanten Anstieg seiner Geschäftstätigkeit erlebt und ist zu einem Unternehmen mit fast 1000 fest angestellten Mitarbeitern gewachsen. Der alternative Postdienstleister betreut heute bundesweit über 850 Vertragspartner mit 45 firmeneigenen Standorten.

Weitere Informationen unter: www.jurex.org

Wichtiger Hinweis: