Story Box-ID: 202705

Ansprechpartner:in Sven Kersten-Reichherzer +49 89 99388733

Juniper Networks erweitert die Zusammenarbeit von Ethernet-Switches der EX-serie mit führenden Netzwerk-Management-Plattformen

Die umfangreiche Unterstützung von Netzwerk-Management-Plattformen ermöglicht Unternehmen, Geschäftsanwendungen schneller zu installieren und operative Gewinne zu erzielen

Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, kündigt die Interoperabilität von Juniper Networks Ethernet-Switches der EX-Serie mit führenden Netzwerk-Management-Plattformen von AlterPoint, CA, EMC, HP, IBM, InfoVista und SolarWinds an. Durch die neue Zusammenarbeit können gemeinsame Kunden größere operative Effizienz erzielen, wobei sich Applikationen und Services schneller im gesamten Unternehmen verteilen lassen.

Die Interoperabilität der Ethernet-Switches der EX-Serie mit AlterPoint, CA, EMC, HP, IBM, InfoVista und SolarWinds stellt eine Erweiterung der aktuellen Zusammenarbeit der Junipers Hochleistungs-Netzwerk-Infrastruktur dar. Folgende Switches der EX-Serie von Juniper Networks werden ab dem dritten Quartal 2008 für folgende Plattformen verfügbar sein: AlterPoint NetworkAuthority v6.5; CA eHealth Network Performance Manager; EMC Smarts v7.03; HP Network Node Manager 7.5 software und HP Network Automation 7.2 Software; IBM Tivoli Netcool/OMNIbus v7.1; InfoVista VistaInsight® for Networks v3.0 und SolarWinds Orion v9.0.

Mit der EX-Serie stellt Juniper leistungsorientierten Unternehmen eine kosteneffektive Switch-Familie zur Verfügung. Diese zeichnet sich durch die heute geforderten High-Availability-Features, einheitliche Kommunikations-Lösungen, integrierte Sicherheit und erstklassige betriebliche Eigenschaften aus. Die unter dem Single-Source-Netzwerk-Betriebssystem JUNOS(tm) von Juniper laufende EX-Serie ist für Data Center und Zweigstellen-Umgebungen passend dimensioniert. Sie verfügt über viele Carrier-gerechte Hard und Software-Architekturen aus den Core-Routern von Juniper. Diese wurden eigens für die Bündelung von Daten, Sprache und Video in einem einzigen, ständig verfügbaren Netzwerk konzipiert. Weitere Informationen zur EX-Serie von Juniper Networks unter http://www.juniper.net/...