Pressemitteilung BoxID: 270439 (Juniper Networks GmbH)
  • Juniper Networks GmbH
  • Oskar-Schlemmer-Str. 15
  • Sven Kersten-Reichherzer

Juniper Networks bietet Ocado UK eine optimale Netzwerkinfrastuktur

Online-Supermarkt bietet 13,5 Millionen Haushalte eine schnelle, zuverlässige und sichere Online-Präsenz durch die Infrastrukturlösungen von Juniper Networks

(PresseBox) (München, ) Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, gibt bekannt, dass Ocado UK mit Junipers EX Ethernet Switches, der M-Serie der Multiservice-Edge-Router und den ISG-Integrated-Security-Gateways mit IPS eine neue Hosting-Umgebung für das Online-Geschäft einrichtet. Ocado ist ein Online-Supermarkt, der in den letzten vier Jahren zum "Online Retailer of the Year" gewählt wurde. Die Lösungen von Juniper stellen einen sicheren und hochverfügbaren Link zwischen Ocado's Datencenter und dem Internet her. Ocado verspricht sich von dem Einsatz der Juniper-Lösungen eine signifikante Kostenersparnis durch die vereinfachte Infrastruktur und dem verminderten Administrationsaufwand, der optimierten Performance und dem Langzeitschutz des Investments durch die Skalierbarkeit.

"Unsere Kunden erwarten einen schnellen, zuverlässigen und sicheren Service auf unsere Website, während sie ihre Bestellungen abschicken. Die Netzwerkinfrastruktur ist für uns daher geschäftskritisch," so Andy Howard, Network Manager bei Ocado. "Wir erwarten eine innovative, robuste Hosting-Umgebung. Junipers hochverfügbare Netwerkinfrastruktur mit ihren offenen und skalierbaren Lösungen wird uns helfen, unsere Erwartungen umzusetzen. Die Entscheidung Juniper unsere Hosting-Umgebung anzuvertrauen, wurde uns durch die JUNOS-Software leicht gemacht. Wir bekommen ein einzelnes Netzwerksystem, dass das Routing, Switching und die Sicherheitsservices verwaltet und so den Administrationsaufwand erheblich vermindert."

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.juniper.net/...

Juniper Networks, Inc. ist Marktführer im Bereich High-Performance-Netzwerke. Juniper bietet eine hochleistungsfähige Netzwerkinfrastruktur, mit der sich eine flexible und zuverlässige Umgebung aufbauen lässt, welche die Bereitstellung von Diensten und Applikationen beschleunigt. High-Performance Netzwerke unterstützen High-Performance Business. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.juniper.net.