Julius Zorn GmbH Juliusplatz 1 86551 Aichach, Deutschland http://www.juzo.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Lütke-Wissing
Logo der Firma Julius Zorn GmbH

Neuer Gestrickabschluss beim Juzo Expert, Juzo ScarComfort Pure und Silver und Juzo Ulcer Pro

(PresseBox) (Aichach, )
Zu Beginn der Markteinführung vor einigen Monaten wurde der besonders bequeme und optisch ansprechende Gestrickabschluss exklusiv beim Juzo Expert Cotton in der Farbe Mandel und der Länge AD bereitgestellt. Das zwei Zentimeter breite Komfortbündchen wird in einem besonderen Strickverfahren nahtlos angestrickt und verbindet so höchsten Tragekomfort mit der Optik von Modestrümpfen. Bei idealer Druckverteilung sorgt es mit seiner dezenten Rippstruktur für einen weichen Übergang und trägt nicht auf.

Kleine Optimierung mit großer Wirkung

Nachdem sich das neue Bündchen hervorragend bewährt hat und auch vom Endkunden als spürbare Verbesserung wahrgenommen wird, erfolgte Anfang Juni auch bei zahlreichen weiteren Modellen eine Umstellung. So wird der neue Gestrickabschluss zukünftig beim Juzo Expert, beim Juzo ScarComfort Pure und Silver sowie beim Überziehstrumpf des Juzo Ulcer Pro Sets zum Standard. Anfang Juli wurden die neuen Bündchen auch bei den Armversorgungen eingeführt.

Erhältlich für Versorgungen im Bereich Lymphologie, Narbe und Ulcer

Für lymphologische Versorgungen gibt es den neuen Abschluss in den Qualitäten Juzo Expert, Juzo Expert Cotton, Juzo Expert Silver, für die Kompressionsklassen 1 – 3 und die Längen und Formen AB, AD, AF, AG, CGA, Segmente (Arm, Bein) in allen Farben Zucker, Sesam, Mandel, Zimt, Kakao, Mohn, Blaubeere, Pfeffer und sechs Trend Colours.

Für Narbenversorgungen ist der neue Gestrickabschluss in den Qualitäten Juzo ScarComfort Pure und Juzo ScarComfort Silver, für die zwei Druckbereiche 20 – 23 mmHg und 23 – 32 mmHg und die Längen und Formen AB, AD, AF, AG, CGA, Segmente (Arm, Bein) in allen Narbe-Farben Hellbeige, Beige, Rosa, Mint, Blau, Dunkelblau, Braun, Schwarz verfügbar.

Für das Juzo Ulcer Pro Set erhält der Überziehstrumpf mit der Länge AD mit offener Fußspitze und KKL 2, Farbe Beige, das neue Bündchen.

Julius Zorn GmbH

Juzo mit Hauptsitz im bayerischen Aichach wurde 1912 in Zeulenroda (Thüringen) gegründet und beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter*innen. Mit der Schwesterfirma in den USA und den verschiedenen Tochterfirmen und Vertriebsorganisationen in Europa und Kanada bedient der Hersteller medizinischer Hilfsmittel einen internationalen Markt. Als Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht die Lebensqualität der Patient*innen zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dafür produziert das Unternehmen innovative Produkte - größtenteils "Made in Germany" - aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie wie Kompressionsversorgungen in Rund- und Flachstrick sowie Bandagen und Orthesen. Neben den Produkten der Fachhandels-Marke Juzo gibt es die Juzo Akademie mit Fortbildungen für u.a. den medizinischen Fachhandel, die Marke sportomedix mit hochfunktionellen Produkten für ambitionierte Sportler*innen und die Marke EquiCrown mit medizinischen Kompressionsbandagen für Pferde. Mit Hightech, Handarbeit und Herzblut arbeiten die Mitarbeiter*innen bei Juzo an innovativen und individuellen Lösungen für mehr Lebensfreude in Bewegung. Weitere Infos unter juzo.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten