Die ‚HighTech‘-Modelle CF31 und CF41 verfügen über eine intelligente und selbstoptimierende ICC Kaskaden-Temperaturregelung mit einer Konstanz von ±0.02°C. Die Pumpenleistung ist bei diesen Modellen elektronisch einstellbar und beträgt 22-26 l/min bzw. 1.1 bar Druck-/Saugleistung. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein VFD-Display und ein interkatives LCD-Display mit Benutzerführung, 3-Punkt-Kalibrierung, Pt100 Externfühler-Anschluss, RS232/485 Schnittstelle, integrierter Programmgeber sowie ein Frühwarnsystem für Unterniveau.
Die besonders preisgünstigen Modelle CF30 und CF40 der ‚Economy‘-Reihe sind mit einer PID-Temperaturregelung ausgerüstet, diese erzielt eine Konstanz von ±0.03°C. Die Temperaturanzeige erfolgt über ein LED-Display. Die Druckpumpenleistung der ‚Economy‘-Reihe beträgt 15 l/min bzw. 0.35 bar.
Alle vier Modelle bieten 2 kW Heizleistung und Schutzklasse 3 nach DIN12876-1. Eine maximal zulässige Umgebungstemperatur von +40°C sowie eine Ventilations-Luftkühlung erlauben die Aufstellung dicht neben anderen Geräten oder direkt im Abzug einer Versuchsanlage. Darüber hinaus verfügen alle Modelle über Pumpenanschlüsse für externe Temperieranwendungen sowie eine Badöffnung zur Temperierung kleinerer Objekte direkt im Thermostatenbad.