Pressemitteilung BoxID: 448060 (JULABO GmbH)
  • JULABO GmbH
  • Gerhard-Juchheim-Strasse 1
  • 77960 Seelbach
  • Thomas Pohl

JULABO bietet umweltfreundliche Kühltechnologie.

Natürliche Kältemittel

(PresseBox) (Seelbach, ) Mit der Cool Green Technologie bietet JULABO auch umweltfreundliche Geräte für Labors an. Spezielle Thermostate arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel R290, einem Kohlenwasserstoff mit sehr niedrigem GWP-Wert (Global Warming Potential) von 3. Damit reduzieren diese Geräte ökologische Einflüsse ohne Nachteile in der Leistungsfähigkeit.

Das Kältemittel R290 ist weltweit seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz. Zusätzlich gewährleistet die Konstruktion dieser speziellen JULABO Geräte ein Höchstmaß an Sicherheit. Ein hermetisch geschlossener Kältekreislauf reduziert das Risiko einer möglichen Leckage auf ein Minimum. Als Besonderheit wurden alle elektrischen Bauteile ausgelagert. Diese räumliche Trennung der Elektronik vom Kältekreislauf bietet dem Anwender von JULABO Geräten mit natürlichen Kältemitteln sichtbare Sicherheit vor Brandgefahr.

JULABO als umweltbewusstes Unternehmen ist nach DIN ISO 14001 zertifiziert. Durch intensives Engagement wurde JULABO zum Vorreiter auch auf diesem Gebiet. Das bestätigt einmal mehr die Erweiterung der Produktpalette um Geräte mit natürlichen Kältemitteln.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.julabo.de/...

JULABO GmbH

JULABO, 1967 gegründet in Deutschland, entwickelt anspruchsvolle Temperiertechnik und steht auf diesem Gebiet für Innovation und Kompetenz. Mit modernster Regeltechnik ausgestattete JULABO Geräte sind überall dort im Einsatz, wo höchste Temperaturgenauigkeit oder schnellste Reaktion auf Temperaturveränderungen gefragt sind. Über 400.000 installierte JULABO Geräte weltweit stehen für die hohe Akzeptanz bei Anwendern in Forschung und Industrie. Mit bewährter Qualität "Made in Germany" und schnellem, kompetentem Support durch Ansprechpartner vor Ort entwickelte sich JULABO zu einem führenden Unternehmen für Temperierlösungen.