Story Box-ID: 194811

JULABO GmbH Gerhard-Juchheim-Strasse 1 77960 Seelbach, Deutschland http://www.julabo.com
Ansprechpartner:in Michael Sauer +49 7823 510
Logo der Firma JULABO GmbH

JULABO Magnum 91

Leistungsstarkes Temperiersystem für Reaktoren bis 50 Liter

(PresseBox) (Seelbach,, )
JULABO Magnum 91

Leistungsstarkes Temperiersystem für Reaktoren bis 50 Liter
Mit dem ‚Magnum 91‘ bietet JULABO ein leistungsstarkes, hochdynamisches Temperiersystem für anspruchsvolle, externe Temperieraufgaben wie z.B. die Temperierung von Reaktoren bis 50 Liter. Vorteile sind ein besonders schnelles Aufheizen und Abkühlen im gesamten Arbeitstemperaturbereich von –91 bis +250°C sowie die unverzügliche Kompensation von exo- und endothermen Reaktionen. Typische Einsatzgebiete sind die Temperierung von doppelwandigen Reaktionsgefäßen, Reaktorsystemen, Pilotanlagen und Reaktionsblöcken sowie die Bereiche Polymerisation, Polykondensation, Destillation und Synthesechemie. Das wassergekühlte Gerät bietet eine Heizleistung von 6 kW sowie Kälteleistungen von 5 kW bei +20°C, 4 kW bei –40°C, 2.5 kW bei –60°C und 0.6 kW bei –80°C. Die Umwälzpumpe ist elektronisch einstellbar und erreicht Förderleistungen von 24 bis 35 l/min bzw. 0.8 bis 2.2 bar Druck. Mit der intelligenten ICC Kaskaden-Temperaturregelung werden besonders schnelle Ergebnisse bei höchster Genauigkeit erzielt, die Temperaturkonstanz liegt zwischen ±0.05°C und ±0.2°C. Für zeit- und temperaturabhängige Vorgänge steht ein integrierter Programmgeber mit 6x60 Programmschritten zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt das System über einen geschlossenen Temperierkreislauf, die Vorteile dabei sind eine verringerte Oxidation und längere Standzeit der Temperierflüssigkeit. Unangenehme Dämpfe und Gerüche gelangen nicht nach außen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören eine RS232/RS485 Schnittstelle, Pt100 Externfühler-Anschluss, ein Frühwarnsystem für Temperaturgrenzwerte sowie ein zweigeteiltes Bedienfeld mit VFD- und LCD-Display für Benutzereingaben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten