it-sa 2010: Jakobsoftware stellt IT-Sicherheitsportfolio vor

Mit bewährten und neuen Highlights: Security-Lösungen von AVG, antispameurope Managed E-Mail Services und Datensicherung mit Langmeier Backup

(it-sa, Nürnberg, Halle 12, Stand 402) - Jakobsoftware, Value Added Distributor (VAD) für IT-Sicherheitslösungen, stellt vom 19. bis zum 21.Oktober 2010 auf der IT-Security-Messe it-sa sein Produktportfolio für den Channel vor. Der Göttinger Distributor hat sich auf den Vertrieb hochwertiger IT- Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, mit Schwerpunkt auf Service-orientierte Produkte für den Fachhandel spezialisiert. Neben neu gewonnenen Partnern wie Langmeier Software, dem Datensicherungsexperten und Lamantine Software, Hersteller des Password-Managers Sticky Password, präsentiert Jakobsoftware auf der diesjährigen it-sa bewährte Produkte und Services der Anbieter antispameurope, AVG Technologies, Dr. Fehr, GetData, MicroWorld oder Tetraguard.

Von der einfachen Anti-Viren Lösung für den Heimanwender, über die Absicherung von Firmennetzwerken bis zur effektiven Anti- Spamlösung, die entweder intern verwaltet oder ausgelagert als Managed Anti-Spam Service angeboten wird - mit einem Angebot von elf verschiedenen Herstellern deckt Jakobsoftware das Thema IT-Sicherheit weitgehend ab. Im Fokus der it-sa 2010 stehen für Jakobsoftware:

- Backup von Daten, Anwendungen, Betriebssystemen und Webdatenbanken mit Langmeier Software, speziell geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen
- antispameurope Managed E-Mail Services für einen sicheren und sauberen Postein- und Ausgang
- Umfassende Sicherheit für Heim-PCs, Workstations und Unternehmensnetzwerke mit AVG Technologies

*Langmeier Software - Datei- und Image-basierte Datensicherung*
Brandneu im Portfolio von Jakobsoftware sind die Backup-Lösungen von Langmeier Software. Mit Schweizer Gründlichkeit entwickelt das Unternehmen aus Zürich seit Jahren Produkte für die Datensicherung. Langmeier Backup besteht aus zwei Komponenten: Zum einen ist damit die klassische Datei-Sicherung aller auf dem Rechner gespeicherten Dateien möglich. Zum anderen kann ein Backup des ganzen Computers, inklusive Anwendungen und Betriebssystem erstellt werden. Extra-Funktionen, beispielsweise die Erstellung von ZIP-Archiven oder das Sichern geöffneter Dateien sind enthalten. Auch ist ein SQL-Backup, mit dem ein Abbild der Datenbanken hinter Webauftritten oder Online-Shops erstellt werden kann, möglich. Der Tatsache, dass Unternehmen bei der Datensicherung andere Bedürfnisse als Heimanwender haben, trägt Langmeier Backup mit verschiedenen Produkt-Versionen Rechnung. Die Home- und Advanced-Versionen eignen sich für die Datensicherung auf dem Heim-PC. Die Small Business- und Server-Versionen sind exakt auf die Bedürfnisse der Geschäftswelt zugeschnitten.

*Jakobsoftware Managed E-Mail Service der Firma antispameurope*
Jeden Tag werden weltweit rund 120 Milliarden E-Mails verschickt und bei mehr als 80 Prozent der digitalen Post handelt es sich um Werbemüll. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, eigene Lösungen zu betreiben, die auch bei Spam-Spitzen nicht in die Knie gehen und nur die falschen E-Mails filtern. Zudem wird bei In-House betriebenen Filtern die Spamflut erst aus dem Internet geladen, um dann unerwünschte E-Mails auszusortieren. Das kostet Bandbreite bei der Internetanbindung, Rechner- und Server-Ressourcen. Eine Lösung für dieses Problem findet sich in den Jakobsoftware Managed E-Mail Services, powered by antispameurope. Ist der Service einmal eingerichtet, werden alle E-Mails über die Serverfarmen von Jakobsoftware geleitet, dort auf Spam und Viren bereinigt und gefiltert und gezielt zugestellt. So wird sichergestellt, dass nur E-Mails zum Empfänger gelangen, die auch erwünscht sind. Hohe Qualitätsstandards und dynamische, lernfähige Filter gewährleisten, dass die Spamflut gar nicht erst Internetanbindung oder E-Mail-Server belastet. Jakobsoftware Managed E-Mail Services überzeugen mit einer Spam-Erkennungsrate von 99,9 Prozent, einer niedrigen Rate an false positive von circa 0,0004 Prozent und einem umfassenden Service 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag.

*Neues rund um AVG Technologies*
Ein weiterer Schwerpunkt am Stand von Jakobsoftware wird das Sicherheitsportfolio von AVG Technologies sein, einem führenden Anbieter von Internet-Security-Lösungen. AVG Technologies hat die Business-Editionen seiner Produkte auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten. Sie bieten Sicherheit für E-Mail- und File-Server oder Fernwartung per Remote Access. Besucher erhalten einen Einblick, wie leicht die Netzwerklösungen von AVG verwaltbar sind. Überzeugen Sie sich selbst!
Auch für Haushalte und kleine Büros stellt AVG Sicherheitslösungen bereit, wie das Komplettpaket „Internet Security“, oder die Komponenten „Anti-Virus plus Firewall“ und „AVG Identitätsschutz". Die Sicherheitsprodukte von AVG schützen 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 170 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Websites.

*Terminvereinbarung*
Das Jakobsoftware-Team begrüßt Sie gerne in Halle 12, Stand 402. Interessierte Händler wenden sich für eine Terminvereinbarung bitte direkt an Jakobsoftware unter vertrieb@jakobsoftware.de.

Für Presseinterviews kontaktieren Sie bitte smesser@messerpr.com oder telefonisch unter + 49-89- 18 94 88 80.

Alle Produkte von Jakobsoftware im Kurzüberblick:
- antispameurope: Managed Spam- und Virusfilter Services
- AVG Sicherheitssoftware: Für jeden PC – zu Hause oder im Netzwerk
- Dr. Fehr: Datenschutz auf dem biometrisch gesicherten USB-Stick
- GetData: Professionelle Software zur Datenrettung
- Jakobsoftware Managed E-Mail Services: Spamabwehr und E-Mail-Services
- Langmeier Backup: Sicherung von Dateien, Betriebssystem, Anwendungen, Webdatenbanken
- MicroWorld: MailScan und eScan schützen im Bereich der Online-Kommunikation
- Tetraguard: Absicherung der Firmendaten mit Hilfe einer Verschlüsselungslösung
- Sticky Password / Lamantine Software: Password-Manager und Formularassistent für Webseiten und Programme
- Zoner: Foto-Software für den Heimanwender und den professionellen Fotografen

Mehr unter http://www.jakobsoftware.de/....

Weitere Informationen über die Produkte und Händlerkonditionen können entweder telefonisch unter +49 - (0)5 51 / 30 56 04 – 33 oder per E-Mail unter vertrieb@jakobsoftware.de beim Vertriebsteam von Jakobsoftware erfragt werden.

Das Unternehmen Jakobsoftware wurde 1996 von Jürgen Jakob in Göttingen gegründet. Der Value Added Distributor (VAD) ist auf den Vertrieb von hochwertigen IT-Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Neben einer nachhaltigen, vertriebsbezogenen Betreuung bietet Jakobsoftware deutschsprachigen technischen Telefon- und Email-Support für die im Sortiment geführten Produkte. Die ausgewählte Produktpalette reicht von der klassischen IT-Sicherheitssuite bis zu Managed Services.

Als langjähriger Partner für die Sicherheitsproduktreihe AVG von AVG Technologies verfügt Jakobsoftware über einen stabilen Stamm an IT-Fachhändlern und Systemhäusern im deutschsprachigen Raum, die auf die gewohnt kompetente und zuverlässige Dienstleistung vertrauen. Der Distributor setzt dabei auf den persönlichen Kontakt und versorgt jeden Händler gezielt mit Informationen. Bevor das Jakobsoftware-Team ein Produkt in sein Produktportfolio aufnimmt, testen die technisch ausgebildeten Mitarbeiter dessen Qualität, den innovativen Anspruch und entsprechende Marktchancen. Das erspart den Händlern Zeit und steigert die Erfolgschancen. Jakobsoftware baut auf langjährige Geschäftsbeziehungen: Fachliche Kompetenz, innovative Produkte und faire Preise stehen im Einklang mit einem zuverlässigen Service auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Händler und Software-Hersteller können sich auf Jakobsoftware verlassen.