Stellungnahme: Anti-Viren Spezialist GRISOFT übernimmt Anti-Malware Experten ewido networks

Jürgen Jakob Software Entwicklung, Deutschlandvertretung von GRISOFT, möchte eine kurze Stellungnahme zu der Übernahme von ewido networks durch GRISOFT bekannt geben:

„Wir begrüßen die Übernahme von ewido networks, zeigt dieser Schritt doch die konsequente Weiterentwicklung der Sicherheitsprodukte von GRISOFT“, so Jürgen Jakob, Geschäftsführer des deutschen AVG-Vertriebs. „Vor allem freut uns die Tatsache, dass es sich hierbei nicht nur um eine reine Lizenzierung handelt, sondern das gesamte Know-How des hochkarätigen ewido-Teams in zukünftige Produktenwicklungen mit einfließt.“

GRISOFT kann mit diesem Schritt seine Produktpolitik fortführen und zukünftig seinen Kunden ein breites Schutzspektrum aus einer Hand bieten. Bereits die Veröffentlichung der AVG plus Firewall Edition und Erweiterungen in der Erkennung potentiell unerwünschter Programme ergänzten die reine Anti-Viren Software. Mit ewido networks wird die AVG-Produktlinie um eine technisch hochwertige Anti-Malware vervollständigt.

Auch wenn konkrete Produktinhalte noch nicht bekannt gegeben sind, werden sowohl Händler als auch Kunden von dieser Entwicklung ausschließlich profitieren.

„Unsere Händler haben bald ein Produktangebot zur Verfügung, mit dem sie gegenüber der Konkurrenz noch klarer punkten können“, so Jakob. „Und AVG-Kunden können sich auf einen optimalen Rundumschutz vor jeglichen Angriffen aus dem Internet freuen.“
Jürgen Jakob Software steht mit seinen Händlern in engem Kontakt: Regelmäßige Newsletter informieren über Neuigkeiten aus dem Hause GRISOFT, technische Hintergründe der Produkte oder neue Händlerkonditionen. Sogar der persönliche Austausch mit den Händlern wird neuerdings durch eine „AVG Reseller Tournee“ der deutschen Vertretung quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz gefördert (Weitere Informationen zu den AVG Reseller Days unter: http://jakobsoftware.de/...)

„Natürlich werden wir die nächsten Termine unserer „AVG Reseller Days“ auch dafür nutzen, unsere Händler über die neuesten Entwicklungen der ewido-Übernahme zu informieren“, kündigt Jürgen Jakob an.

Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung von GRISOFT unter: http://www.grisoft.de/...

Informationen über AVG-Produkte, finden Sie unter:

Bildmaterial finden Sie im Pressebereich von Jakob Software unter: