Neues Channel-Programm von AVG – noch mehr aktive Unterstützung beim Tagesgeschäft

Jakobsoftware begrüßt neues Partner-Konzept und sieht neue Chancen für den Fachhandel in Deutschland und Österreich

AVG Technologies, einer der weltweit führenden Hersteller von Internet-Security-Lösungen, startet ein neues Channel-Programm für alle bestehenden und neuen Fachhändler. Als Authorised Partner von AVG und langjähriger Kenner des deutschen IT-Fachhandels begrüßt Jakobsoftware, Value-Added-Distributor (VAD) aus dem IT-Sicherheitsbereich, die neue Initiative: Im Kern des neuen Konzepts steht der Ausbau des Fachhandelsvertriebs durch eine erweiterte aktive Unterstützung der Partner. Neu registrierte Reseller erhalten den Status "Authorized" und können AVG Produkte ganz ohne Mindestumsatzvolumen mit 25 Prozent Rabatt auf den Verkaufspreis beziehen. Steigt der Umsatz, so steigen die Spannen in den Stufen "Silber" und "Gold" deutlich an. Die dazu erforderliche Zertifizierung kann jeder Reseller unkompliziert und mit vertretbarem Zeitaufwand online absolvieren.

Besonders schnell profitieren aktive Händler vom neuen Programm, da die erzielten Umsätze der letzten zwölf Monate täglich neu berechnet werden. Anstatt auf das Jahresende warten zu müssen, erhalten AVG-Händler also sofort beim Erreichen der nächsten Umsatzschwelle alle Vorteile der nächsten Partner-Stufe.

"Wir beglückwünschen AVG zu dem neuen Reseller Programm. Durch unsere jahrelange Zusammenarbeit mit AVG kennen wir die Fachhändlerschaft sehr gut und konnten unsere Erfahrungen in das neue Reseller-Programm mit einfließen lassen. Im Ergebnis freuen wir uns besonders für die „Kleinen“: Denn durch das neue Händlerprogramm profitieren auch Händler mit geringen Umsätzen ohne bürokratische Hindernisse oder materiellen Einsatz von dem Verkauf der AVG-Sicherheitsprodukte“, sagt Jürgen Jakob, Geschäftsführer von Jakobsoftware. „Auf unserer Website können sich unsere Händler für das Zertifizierungsverfahren von AVG anmelden.“

Je nach Zertifizierung können Händler zusätzlich auf Hersteller-Services zurückgreifen. So erhalten Silber- und Gold-Reseller nach Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Distributionspartner Leads zur Weiterverarbeitung im Rahmen von AVG-Leadgenerierungskampagnen. Zertifizierten Gold-Resellern stellt AVG Mittel für gemeinsam definierte Marketingprogramme zur Verfügung und bietet Unterstützung bei Messen und verkaufsfördernden Veranstaltungen.
Ein 'Reseller Locator' auf der AVG-Website sowie im Webauftritt von Jakobsoftware sorgt für erhöhte Sichtbarkeit von zertifizierten Resellern. Über die Teilnahme am AVG Beta-Testprogramm erhalten Partner obendrein die Möglichkeit, direkt Einfluss auf die Produktentwicklung zu nehmen.

Das Tagesgeschäft des Fachhandels erfolgreich voranzutreiben ist ein zentrales Anliegen des Herstellers. So hat sich die Zahl der AVG-Reseller in Deutschland im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Die AVG Sicherheitsprodukte bieten umfassenden Schutz vor Viren, Malware, Spyware, Spam und Identitätsmissbrauch und unterstützen die gängigsten Betriebssysteme und Plattformen. Zum Produktportfolio gehören sowohl Home Security-Produkte für Einzelanwender als auch Business Security-Lösungen für Netzwerke, File-Server und eMail-Server.

Über AVG Technologies:
AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 170 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Websites. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kampf gegen Internetkriminalität sowie eines der modernsten Labore, um weltweit Bedrohungen aus dem Web aufzuspüren, sie zu verhindern und zu bekämpfen. Das AVG Software-Modell bietet Einsteigern einen kostenlosen Antivirus-Basisschutz, der online zum Download zur Verfügung steht, und erlaubt ein einfaches und preisgünstiges Upgrade auf ein höheres Sicherheits- und Schutz-Niveau sowohl in Einzel- als auch in Mehrbenutzerumgebungen. Fast 6000 Reseller, Partner und Distributoren arbeiten weltweit mit AVG zusammen, zum Beispiel Amazon.com, CNET, Cisco, Play.com, Wal-Mart und Yahoo.

Über Jakobsoftware
Das Unternehmen Jakobsoftware wurde 1996 von Jürgen Jakob in Göttingen gegründet. Der Value Added Distributor (VAD) ist auf den Vertrieb von hochwertigen IT-Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Neben einer nachhaltigen, vertriebsbezogenen Betreuung bietet Jakobsoftware deutschsprachigen technischen Telefon- und Email-Support für die im Sortiment geführten Produkte. Die ausgewählte Produktpalette reicht von der klassischen IT-Sicherheitssuite bis zu Managed Services. Als langjähriger Partner für die Sicherheitsproduktreihe AVG von AVG Technologies verfügt Jakobsoftware über einen stabilen Stamm an IT-Fachhändlern und Systemhäusern im deutschsprachigen Raum, die auf die gewohnt kompetente und zuverlässige Dienstleistung vertrauen. Der Distributor setzt dabei auf den persönlichen Kontakt und versorgt jeden Händler gezielt mit Informationen. Fachliche Kompetenz, innovative Produkte und faire Preise stehen im Einklang mit einem zuverlässigen Service auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Händler und Software-Hersteller können sich auf Jakobsoftware verlassen. Jakobsoftware ist seit 2009 Mitgleid von ITSA Benefiz e.V. (www.itsa-benefiz.de).