Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 420953021

GRISOFT stellt neuen CEO vor

Weltweite Geschäfte werden künftig von J.R. Smith geleitet

(PresseBox) (Brno, )
GRISOFT, Hersteller der AVG-Sicherheitssoftware, gab heute die Ernennung von J.R. Smith zum Chief Executive Officer bekannt. J.R. Smith ist Mitbegründer und ehemaliger CEO des britischen Mobilfunkunternehmens Dot Mobile.

Karel Obluk, CTO von GRISOFT, der im letzten Jahr die Aufgaben des CEO wahrgenommen hatte, wird sich nun wieder der strategischen und technologischen Entwicklung zur Optimierung der AVG Anti-Malware-Software widmen. „Im Laufe der letzten Jahre hat sich GRISOFT von einem Virenschutz-Hersteller mit regional begrenztem Absatzmarkt zu einem globalen Anbieter integrierter Internet-Security-Lösungen entwickelt. Mit der Ernennung von J.R. Smith bekommt unser Management Unterstützung durch eine Führungskraft mit internationaler Erfahrung“, so Gabriel Eichler, Chairman von GRISOFT.

„Das schnelle Wachstum, das solide Produktangebot und die hervorragende Marktposition von AVG haben mich sehr gelockt. Ich finde es großartig, dass ich künftig zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann”, erklärt J.R. Smith, CEO von GRISOFT. „Karel Obluk, dem wir die stattlichen Wachstumszahlen des letzten Jahres zu verdanken haben, hat die Messlatte sehr hoch gehängt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem GRISOFT-Team – gemeinsam werden wir unser Produktportfolio und unseren Marktanteil vergrößern.“

„GRISOFT hat ein rasantes Wachstum hingelegt und ist dabei, in neue Märkte und technologische Bereiche vorzudringen“, stellt Karel Obluk, CTO of GRISOFT, fest. „Um diese Position zu behaupten und unsere Kunden weiterhin zufrieden zu stellen, müssen wir in den nächsten Jahren unsere Mitbewerber auf vielen Gebieten übertreffen. Ich bin froh, mich wieder voll auf unsere technischen Probleme, Partnerschaften und Akquisitionen konzentrieren zu können.“

J.R. Smith
Der neue CEO von GRISOFT ist Mitbegründer und ehemaliger CEO von Dot Mobile, einem Mobilfunknetz-Betreiber und Partner von Vodafone in Großbritannien. Zuvor gründete J.R. Smith TSG, einen Mobilfunk-Anbieter, der in 14 Ländern tätig ist. Begonnen hat J.R. Smith seine Laufbahn bei T-Mobile in den Vereinigten Staaten, bevor er 1997 wieder nach Europa zurückkehrte.

J.R. Smith, derzeit noch in London, wird mit seiner Familie zum Hauptsitz von GRISOFT in Brno (Tschechische Republik) umsiedeln.

Jakobsoftware

GRISOFT ist ein führender Anbieter von Anti-Virus-, Firewall- und Sicherheits-Lösungen für Endkunden wie auch kleine und mittelständische Unternehmen. Es ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche mit mehr als 40 Millionen Kunden weltweit, die auf die AVG-Produkte von GRISOFT zum Schutz ihrer Rechner und Netzwerke vertrauen.
GRISOFT wurde 1991 gegründet und beschäftigt einige der weltweit führenden Experten für Anti-Viren Software, insbesondere auf den Gebieten der Virenanalyse und –entdeckung, Software-Entwicklung und Anti-Viren Support. Die preisgekrönten Produkte von GRISOFT werden weltweit über Händler, das Internet sowie mittels eines Software Development Kits (SDK) vertrieben, welches interessierten Partnern den Einsatz der Grisoft Technologie in eigenen Softwareprodukten ermöglicht.