Story Box-ID: 1160511

Palo Alto Networks mit weiteren Allzeithochs

Die Aktie des kalifornischen IT-Sicherheitsunternehmens ist heute vor Börseneröffnung um fast 6% gestiegen. Damit steht der Kurs vorbörslich bei fast 230 US-Dollar – ein Rekordwert. Die vergangene Handelswoche hatte die Aktie des US-Unternehmens mit einem Kurswert von 217,24 US-Dollar beendet. Mit dem über 15%igen Anstieg in den Tagen davor hat die Aktie zudem das Allzeithoch vom April 2022 bei ca. 213 US-Dollar übertroffen. Seit dem Tief Mitte Januar diesen Jahres hat die Palo Alto Aktie ca. 74% zugelegt und damit auch vom Kursanstieg des gesamten US-Tech-Aktien-Sektors profitiert.

Dass die Aktie des Cybersicherheitsunternehmens heute vorbörslich um fast 6% gestiegen ist liegt daran, dass das Unternehmen voraussichtlich Dish Network im S&P 500 Index ersetzen wird. Die Aktie von Dish Network fiel dagegen vorbörslich über 4%, nachdem sie am Freitag noch über 16% zugelegt hatte.

Da die Palo Alto Inc. am 23.Mai wie zahlreiche Quartale vorher mit guten Geschäftsergebnissen überzeugen konnte, sollten Anleger die Aktie im Auge behalten. Der Gewinn war an diesem Tag über 17% höher als der erwartete Wert ausgefallen und auch die Umsatzerwartung wurde leicht übertroffen. Sollte der Tech-Sektor also weiterhin so positiv wie bisher performen, könnte dies auch einen höheren Umsatz für Cybersicherheitsunternehmen wie Palo Alto bedeuten. Zwar zahlt das Unternehmen keine Dividende, allerdings wäre ein Anstieg Richtung der 240-US-Dollar-Marke wahrscheinlich. Andernfalls könnte der Kurs zur letzten Unterstützung bei 212 US-Dollar korrigieren.

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.