Story Box-ID: 96828

JPL Europe GmbH Dieselstr. 34 84056 Rottenburg a.d.Laaber, Deutschland http://www.jpl-europe.eu/
Logo der Firma JPL Europe GmbH

Schmuckstück mit ungeheuer praktischem Nutzen

Profi-DECT-Headset mit durchdachter Ausstattung und edlem Design

(PresseBox) (Rottenburg, )
Mit dem FreeMate DW-770 läutet DASAN ELECTRON – rechtzeitig zur CeBit - die nächste Generation monauraler, schnurloser Headsets ein: Das DW-770 kann für drei unterschiedliche Tragestile umgebaut werden – und überzeugt dank kristallklarer DECT-Sprachqualität, unerreichtem Tragekomfort und seiner durchdachten Ausstattung jeden Tag aufs Neue. Einziger Wehrmutstropfen: Die Designer des Premium-Herstellers DASAN ELECTRON haben sich so ins Zeug gelegt, dass in Zukunft nicht mehr klar sein wird, wer mehr Blicke auf sich zieht – das Headset oder sein Anwender …

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte DASAN ELECTRON die gesamte Fachwelt mit dem ersten komplett schnurlosen DECT-Headset überrascht. Vor rund 18 Monaten folgte der nächste Schritt: Auch mit dem vollständig schnurlosen beidohrigen Headset gelang dem Familienunternehmen eine Weltpremiere. Diese Erfahrung merkt man dem FreeMate DW-770 auf Anhieb an – es liegt federleicht in der Hand und ist gut ausbalanciert. Erfreulich, dass es sich mit wenigen Handgriffen von Überkopfbügel auf Nackenbügel oder auf Ohrhaken – und zurück - umbauen lässt. Damit kommt das FreeMate DW-770 nicht nur unterschiedlichem Nutzerverhalten sehr entgegen – es unterstützt auf vorbildliche Art und Weise das dynamische Tragen.

Im Gegensatz zu Low-Cost-Herstellern setzt DASAN ELECTRON beim FreeMate DW-770 auf professionelle DECT-Technologie im 2,4 GHz-Band mit digitalem Spektrum-Management. Für den Nutzer bedeutet das nicht nur eine kristallklare Sprachqualität, sondern auch Reichweiten von bis zu 50 Metern im Gebäude (bis zu 100 m im Freien). Der wartungsfreie Lithium-Ionen-Akku liefert genügend Strom für 9 Stunden Dauergespräch – und muss erst danach für rund 90 Minuten an die in der Basis integrierte Ladestation. Dank optionalem Zweitakku kann das Headset in der Zwischenzeit selbstverständlich weiter genutzt werden.

Beeindruckend die durchdachte Ausstattung des FreeMate DW-770: Sein sprachoptimiertes Mikrofon ist mit einer klaren Richtwirkung versehen, die Umgebungs- und Störgeräusche wirksam unterdrückt. Äußerst hilfreich im hektischen Alltagsbetrieb ist die im Headset integrierte „Im-Gespräch-Anzeige“. Über zwei gut erreichbare Tasten hat man die Lautstärke jederzeit unter Kontrolle. Dank vielfältiger Einstellmöglichkeiten lässt sich das FreeMate DW-770 an unterschiedlichste Ein- und Ausgangspegel und damit praktisch an jedes handelsübliche Telefon anpassen.

Das Freemate DW-770 verfügt über eine integrierte Gesprächsannahme-Taste. Ein kurzer Druck darauf - und die Basisstation auf dem Schreibtisch steuert den optionalen Abheber oder eine elektronische Rufannahme an. Gespräche können damit aus der Ferne angenommen und beendet werden. Die Ruf-Funktion leistet nicht nur beim Auffinden eines verlegten Headsets wertvolle Dienste, sondern auch dann, wenn der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin gerade nicht am Platz ist.

Das FreeMate DW-770 kann problemlos für Voice-over-IP (VoIP) eingesetzt werden - sowohl an Telefonapparaten als auch am PC. Wie bei DASAN ELECTRON üblich, sind im Lieferumfang nicht nur Headset, Akku, Ladegerät, Basisstation und Handbuch enthalten, sondern auch ein Satz Anschlusskabel für alle gängigen Telefone und PCs, sowie weiteres Zubehör.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.dasan-europe.com

Wichtiger Hinweis: