Story Box-ID: 149072

JPL Europe GmbH Dieselstr. 34 84056 Rottenburg a.d.Laaber, Deutschland http://www.jpl-europe.eu/
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Rainer Eckmann +49 8781 203060
Logo der Firma JPL Europe GmbH

Kristallklare Sprachqualität über Bluetooth

Edles Headset mit modernster Technologie und optimalem Tragekomfort für professionelle Anwender

(PresseBox) (Rottenburg, )
Ob mobil oder stationär: Endgeräte mit Bluetooth-Schnittstelle werden immer beliebter. Mit dem FreeMate DA-579BT stellt DASAN ELECTRON das dazu passende Bluetooth-Profi-Headset vor, das dem ganztägigen Einsatz in Büro und Call-Center in jeder Hinsicht gewachsen ist – und auch beim Tragekomfort angenehm überzeugt. Der Clou ist die eingebaute Multi-Pairing-Funktion. Damit kann das FreeMate DA-579BT mit mehreren Endgeräten gleichzeitig eingesetzt werden. Abgerundet wird das Headset-System durch den optionalen Bluetooth-USB-Dongle für einfaches, komfortables VoIP per PC.

Multi-Pairing heißt der neue Standard, mit dem das Bluetooth-2.0-Headset FreeMate DA-579BT gleichzeitig mit mehreren Endgeräten in Verbindung steht. Das braucht man beispielsweise dann, wenn Anrufe über das Telefon eingehen, abgehende Anrufe aber kostengünstig per VoIP über den PC aufgebaut werden sollen. Verlässt der Anwender das Büro, macht sich das FreeMate DA-579BT als komfortable Freisprech-Einrichtung für das Mobiltelefon bezahlt.

Selbstverständlich ist das FreeMate DA-579BT „ready for VoIP“. Der optionale Bluetooth-USB-Dongle ist für die kristallklare Übertragung von Audiosignalen optimiert und sorgt gleichzeitig dafür, dass das Bluetooth-Profi-Headset mit allen gängigen PC-Anwendungen problemlos zusammenarbeitet. Der Abstand zwischen dem FreeMate DA-579BT und dem Endgerät bzw. dem Bluetooth-USB-Dongle darf übrigens bis zu 10 Meter betragen.

Das zeitlos-elegante Design von Headset und Basisstation in Anthrazit mit silberfarbenen Applikationen macht auf jedem Schreibtisch eine gute Figur und beweist, dass ein robustes, langlebiges Profi-Headset durchaus ein echter Blickfang sein kann.

Wie bei DASAN ELECTRON üblich, ist die gesamte Technik einschließlich Akku vollständig im Headset integriert. Externe Akkupacks mit Gürtelclip gehören damit ebenso der Vergangenheit an, wie am Körper entlang führende Kabel. Trotzdem ermöglicht das FreeMate DA-579BT Dauergespräche von bis zu sieben Stunden, bevor es wieder zu der in der Basisstation integrierten Ladeschale zurück muss.

Nach bewährter DASAN ELECTRON Manier ist das Mikrofon mit einer starken Richtwirkung ausgestattet; gleichzeitig unterdrückt es Umgebungsgeräusche auf ein Minimum (Noise-Cancelling-Mikrofon). Im hektischen Alltagsbetrieb äußerst sinnvoll ist die im verstellbaren Mikrofonbügel integrierte Stummschalttaste. Die Lautstärke-Einstellung des Hörers erfolgt über zwei gut erreichbare Tasten. Weitere praxisgerechte Features sind die Gesprächs-Annahme-Taste direkt am Headset – sowie die Rufwiederholung für die zuletzt gewählte Nummer.

Vorbildlich auch der Tragekomfort: Dank der hautsympathischen Polsterung und des einstellbaren Tragebügels ist das Profi-Headset kaum zu spüren und sorgt so auch über Stunden für konzentriertes und ermüdungsfreies Arbeiten.

Abgerundet wird die Ausstattung durch eine Ruf-Funktion, die nicht nur beim Auffinden eines verlegten Headsets wertvolle Dienste leistet, sondern auch, wenn der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin gerade nicht am Platz ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten