Story Box-ID: 652630

Jouhsen-bündgens Maschinenbau GmbH Industriestraße 11-13 52224 Stolberg, Deutschland http://www.jouhsen.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Krätzig +49 2402 9030010
Logo der Firma Jouhsen-bündgens Maschinenbau GmbH
Jouhsen-bündgens Maschinenbau GmbH

Speziallösungen für effiziente, hochpräzise Drahtverarbeitung - Jouhsen-bündgens auf der wire 2014, Halle 11 / Stand 11G61

(PresseBox) (Stolberg, )
Ob Richten und Abschneiden, Thermisches Reißen, Endenbearbeitung, Kaltumformen oder Spitzenschleifen - weltweit verarbeiten Jouhsen-bündgens-Maschinen Drähte mit geringsten Toleranzen in hoher Geschwindigkeit. Mit der weiter steigenden Miniaturisierung von Bauteilen steigt auch die Nachfrage nach der Technologie von Jouhsen-bündgens. Auf den Anlagen werden Bauteile für die Elektronik oder den Automobilbau; Antriebs- und Steuerketten, Wälzlager oder Stifte gefertigt. Für medizinische Anwendungen werden Lanzetten, Kanülen oder chirurgische Nadeln oft tausendfach pro Minute geschnitten, geschliffen und magaziniert.

Vom 7. bis 11. April präsentiert Jouhsen-bündgens auf der wire Düsseldorf eine PrecisionForm MJ mit separatem Schleifkasten sowie eine PrecisonCut MJC3. Auf der PrecisionForm MJ können in einen mehrstufigen Verformungsprozess Stifte in Sonderformen gefertigt werden. Der Schleifkasten ist ergonomisch optimiert und von der Hauptmaschine getrennt, so werden keine Vibrationen vom Schleifkasten auf die Maschine übertragen. Ein konstruktives Detail, aus dem zwei Vorteile resultieren: eine verbesserte Produktqualität und die höhere Verfügbarkeit der Gesamtmaschine. Die Spezialität der ebenfalls ausgestellten PrecisionCut MJC3 sind kurze, gratfrei und gerade geschnittene Teile mit nur wenigen Millimetern Länge bei höchsten Stückzahlen von 800 Abschnitten pro Minute.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 11G61.

www.jouhsen.de

Jouhsen-bündgens Maschinenbau GmbH

Geschwindigkeit und Präzision gleich Effizienz - dafür steht die Jouhsen-bündgens Maschinenbau GmbH aus Stolberg/Aachen. Das weltweit aktive Unternehmen fokussiert sich sehr erfolgreich auf den hochpräzisen Maschinenbau für die Drahtverarbeitung und Abfüllanlagen.

Mit ingenieurwissenschaftlichem Know-how, deutscher Solidität und jahrzehntelanger Erfahrung setzt Jouhsen-bündgens kundenspezifische Lösungen für viele Anwendungsbereiche präzise um - von der Medizintechnik über Wälzlager bis zu Konsumartikeln. Das hochqualifizierte Team denkt sich in die jeweiligen Abläufe hinein und versteht sie. Das Ergebnis sind verlässliche Maschinen gemäß den Anforderungen der Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten