Story Box-ID: 806665

Josef Barthelme GmbH & Co. KG Oedenberger Str. 149 90491 Nürnberg, Deutschland http://www.barthelme.de/
Ansprechpartner:in Herr Christian Döberlein +49 911 42476261
Logo der Firma Josef Barthelme GmbH & Co. KG
Josef Barthelme GmbH & Co. KG

Für eine stimmungsvolle Inszenierung

Treviso und Trieste - formvollendete Downlights von Barthelme

(PresseBox) (Nürnberg, )
Barthelme LED Solutions ergänzt sein eigenes Leuchten-Portfolio mit zwei hochwertigen Downlight-Serien in drei Leistungsstufen und zwölf verschiedenen Formen für die Innenraumbeleuchtung. Mit den neuen Einbauleuchten Treviso und den Aufbauleuchten Trieste vom Nürnberger Hersteller von kundenspezifischen Beleuchtungssystemen, profitiert der Anwender bei der Realisierung oder bei der Erweiterung stimmungsvoller Lichtinszenierungen. 320 mögliche Konfigurationen sollen Planern, Designern und Architekten die Zusammenstellung eines maßgeschneiderten Beleuchtungskonzepts erleichtern. Alle Downlights der Treviso- und Trieste-Serien werden in Deutschland hergestellt und erfüllen höchste Qualitätsansprüche.

AUF INDIVIDUELLE BEDÜRFNISSE ZUGESCHNITTEN

Die neuen Leuchten-Serien von Barthelme sind mit oder ohne einem integrierten 24 V-LED-Treiber erhältlich. Dadurch stehen zwei Betriebsarten zur Auswahl: Eine mit Konstantstrom (CC) und eine mit Konstantspannung (CV) von 24 V. Durch den CV-Betrieb hat der Anwender die Möglichkeit, seine Akzentbeleuchtung zusammen mit den Downlights als Raumbeleuchtung in nur einem Stromkreis und über ein gemeinsames Netzteil zu realisieren bzw. zu kombinieren. Die Downlights sind zudem dimmbar (PWM) und mit allen CHROMOFLEX Pro-Steuerungen kompatibel. Des Weiteren sind die verbauten LEDs von Cree nach 3-Step-MacAdam gebinnt und kommen in Verbindung mit den Barthelme LEDlight flex LED-Streifen besonders gut zur Geltung, da diese nach den gleichen Kriterien selektiert werden. Durch den flexiblen Aufbau der Leuchten, lassen sie sich außerdem einfach in andere Systeme integrieren.

Drei verschiedene Leistungsstufen bis zu 21 W, vier gängige Farbtemperaturen von 2.700 bis 5.700 K, die Baugrößen mini, midi und maxi sowie ein puristisches Designs in mattem Signalweiß (RAL 9003) erleichtern die Planung und die Umsetzung von professionellen Beleuchtungskonzepten. Die Deckeneinbau- und Deckenaufbauleuchten von Barthelme LED Solutions sind mit Reflektoren ausgestattet, die das Licht wahlweise mit den Abstrahlwinkeln von 15°, 24°, 38° oder 60° im Raum verteilen. Jedes neue Downlight erreicht einen CRI (Color Rendering Index) von typischen 83 und ist somit auch für die Innenraumbeleuchtung in Hotels, Restaurants, Bars oder öffentlichen Gebäuden geeignet. Die Deckenleuchten sind entweder in schwenkbarer oder in starrer Ausführung erhältlich. Mit einem Schutzglas ausgestattet, erhalten sie zudem eine Schutzart von IP40.

www.barthelme.de

Josef Barthelme GmbH & Co. KG

Barthelme ist ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den Technologieführern im Bereich der LED-Beleuchtungssysteme. Bereits 1931 von Josef Barthelme gegründet, stehen Funktionalität und Design bis heute im Vordergrund. Leuchten der "Made in Germany" Kollektion werden im Stammhaus in Nürnberg mit Hingabe entwickelt und produziert. Das Produktsortiment reicht von hochwertigen, flexiblen LED-Bändern und Leuchten für den Innen- und Außenbereich, über eine große Vielfalt innovativer Profilen bis hin zu intelligenten Steuerungen für ein komfortables Lichtmanagement. Somit bietet Barthelme hochwertige, kundenspezifische Lösungen für die Verwirklichung von ausdrucksvollen Beleuchtungsprojekten aus einer Hand.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten