photokina 2012: SCHNEIDER KREUZNACH zeigt erstmals Objektive für Micro Four Thirds Systemkameras

Bad Kreuznach, (PresseBox) - Auf der photokina in Köln stellt Schneider-Kreuznach seine neue Objektivserie für spiegellose Systemkameras des Micro Four Thirds Standards vor. Zum dritten Quartal 2013 wird das erste Objektiv aus der Serie im Handel erhältlich sein: das 14-mm-Weitwinkel.

Im vierten Quartal 2013 folgen dann ein 30-mm-Universal-Objektiv und eine 60-mm-Makro-Variante. „Wir freuen uns über das sehr große Interesse an unserem MFT-Engagement“, so Harald Barth, Bereichseiter Foto bei Schneider-Kreuznach.

Die neue Objektivserie bietet ambitionierten Anwendern spiegelloser Systemkameras hochpräzise und leistungsfähige High-End-Optiken – Made in Germany. Die Objektive verfügen über eine hohe Lichtstärke und eine sehr hohe Auflösung über das gesamte Bildfeld. Die Verwendung von Asphären zur Fehlerkorrektur verspricht perfekte Ergebnisse auch ohne kameraseitige Bildkorrektur. Die kompakten Objektive entsprechen technisch dem gleichen Standard, mit dem auch Vollformat-Objektive in Bad Kreuznach hergestellt werden.

Eine elektronische Schnittstelle zwischen Objektiv und Kamera macht es möglich, die Blendensteuerung und den präzisen Autofokus sowie die Bildoptimierung der Kamera zu nutzen. Das hochwertige Aluminiumgehäuse, die robuste Mechanik und die hydrophobe Beschichtung der äußeren Linsen sorgen für Schutz vor Staub und Spritzwasser. Das neue optische Design mit hochbrechenden Sondergläsern ist speziell für die Besonderheiten der spiegellosen Systemkameras optimiert.

Die Objektive im Überblick

• Super-Angulon 14 mm/2.0 Weitwinkel-Objektiv
(10 Linsen mit 4 asphärischen Oberflächen, Maßstab
1:10 bis ∞)
• Xenon 30 mm/1.4 Universal-Objektiv (7 Linsen mit
1 asphärischen Oberfläche, Maßstab 1:10 bis ∞)
• Makro-Symmar 60 mm/2.4 hochgeöffnetes Makro-Objektiv (8 Linsen, Maßstab 1:2 bis ∞)

Weitere Informationen zu allen neuen Produkten von Schneider-Kreuznach erhalten Sie ab dem 18. September auf der photokina 2012: Halle 4.2, Stand D.021.

Über die Schneider-Gruppe:
Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist „Schneider-Kreuznach“. Weltweit sind etwa 660 Mitarbeiter beschäftigt, davon 360 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.