Story Box-ID: 130293

Jos. Schneider Optische Werke GmbH Ringstraße 132 55543 Bad Kreuznach, Deutschland http://www.schneiderkreuznach.com
Ansprechpartner:in Dr. Heiko Reisch +49 69 2108600
Logo der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

SCHNEIDER-KREUZNACH verbessert mit dem neuen high-definition Objektiv MACROVARONTM die Auflösung von modernen Inspektionssystemen

(PresseBox) (Bad Kreuznach, )
Die neue Continuous Aberration Suppression (CAS) Technologie von SCHNEIDER-KREUZNACH erhöht durch eine große Flexibilität die Effizienz von Inspektionssystemen.

Die Schneider-Gruppe, ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Objektiven, führt für die industrielle Bildverarbeitung ein neues 85mm Objektiv mit Blende 4.5 ein. Es verfügt über die neue von SCHNEIDER-KREUZNACH entwickelte Continuous Aberration Suppression (CAS) Technologie.

Das neue MACROVARONTM Objektiv MRV 4.5/85 CAS 0.5X-2.0X erlaubt Systemintegratoren und Anlagenherstellern von Inspektionssystemen, die Zuverlässigkeit und Flexibilität von Prozessen in der Qualitätssicherung zu verbessern. Systemingenieure können durch die neue CAS-Technologie die hohe Auflösung von bis zu 2.5 Mikrometern über einen extrem großen Abbildungsmaßstab von 0.5X bis 2.0X bei einer gleichförmigen Abbildungsleistung über den ganzen Bereich nutzen.

Dank seines großen Bildkreises von 62mm, einer geringen Verzeichnung und einer hervorragenden chromatischen Korrektion ist das neue MACROVARONTM Objektiv für hochauflösende Zeilenanwendungen bis zu 12k mit 5 µm Pixelgröße optimiert, wie sie bei FPD und PCB Inspektionssystemen verwendet werden. Die relative Beleuchtungsstärke des neuen MACROVARONTM Objektivs ist annähernd konstant über den gesamten Bildbereich und erlaubt so die Nutzung der vollen Sensorlänge der Kamera. Der geringe Helligkeitsabfall zum Bildrand macht eine elektronische Kompensation unnötig und hält somit das Rauschen des Kamerasignals klein. Die Brennweite von 85 mm ermöglicht einen geringen Arbeitsabstand, wodurch die Baulänge der Kamera-Objektiv-Baugruppe reduziert werden kann.

"Das MACROVARONTM Objektiv ist nach unserem marktführenden Makro-Symmar Objektiv für 12k Zeilen der nächste Entwicklungssprung, um den Anforderungen moderner Technologietrends in der Industrie auf hohem Niveau gerecht zu werden. Es ist eine komplette Neuentwicklung, die erstmals eine beugungsbegrenzte Abbildungsleistung bietet. Für Systemintegratoren und Anlagenhersteller bedeutet dies ein Durchbruch auf dem Weg zu höherer Effizienz und Gesamtleistung der Bilderverarbeitungssysteme, sagt Dirk Muschert, Director of Marketing bei SCHNEIDER-KREUZNACH.

Wie alle industriellen Makro-Objektive von SCHNEIDER-KREUZNACH verfügt das neue MACROVARONTM Objektiv über eine fixierbare Blende und eine robuste mechanische Ausführung, damit auch unter rauen Bedingungen eine gute Stabilität und präzise Messungen gewährleistet sind.

Weitere technische Informationen und Kontakte sind auf der Website der Schneider-Gruppe zu finden: http://www.schneiderkreuznach.com/... Geschäftsbereich INDUSTRIEOPTIK:

Die Schneider-Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt optische und feinmechanische Komponenten und Baugruppen für Machine Vision und andere Anwendungen der Bildverarbeitung. Die hochqualitativen optischen Lösungen für die Bildverarbeitung unterstützen Systemintegratoren und Maschinenhersteller bei der Verbesserung ihrer Bildverarbeitungssysteme.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten