Story Box-ID: 205751

Jos. Schneider Optische Werke GmbH Ringstraße 132 55543 Bad Kreuznach, Deutschland http://www.schneiderkreuznach.com
Ansprechpartner:in Wolfgang Berger +49 671 601287
Logo der Firma Jos. Schneider Optische Werke GmbH

SCHNEIDER-KREUZNACH gut auf die Zukunft vorbereitet

Internationalisierung schreitet voran. Neuer Auftritt bei der Photokina 2008.

(PresseBox) (Bad Kreuznach, )
Schneider-Kreuznach blickt ambitioniert und optimistisch in die Zukunft. Das Traditionsunternehmen aus Bad Kreuznach präsentiert sich zur Photokina unter dem neuen Motto „Catch the light“ und setzt verstärkt auf Innovation. Das soll sich auch im optischen Erscheinungsbild ausdrücken. „Wir wachsen und internationalisieren. Deshalb entwickeln wir unser Corporate Design weiter“, so Dr. Josef Staub, Geschäftsführer der Schneider-Gruppe. In einem ersten Schritt startet die Unternehmensgruppe mit einem völlig neuen Messeauftritt und einem modernisierten Logo für die Marke B+W Filter.

Ausdruck der dynamischen Veränderungen innerhalb der Schneider-Gruppe sind der kürzlich erfolgte Kauf des Geschäftes der ISCO-Gruppe (Göttingen), die auf Projektionsobjektive spezialisiert ist, sowie Gründungen von Tochtergesellschaften in Asien. „Wir verstärken unsere Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Foto, Filter, Industrieoptik und Kino gleichermaßen“, sagt Dr. Josef Staub. Der Spezialist für Hochleistungsobjektive sieht sich auf den Wachstumsmarkt der Digitalen Fotografie gut vorbereitet.

Schneider-Kreuznach bringt Techniken aus der Profiwelt zunehmend auch in den Markt der Amateur- und Hobbyfotografen. Ob Fotokamera oder Fotohandy – Hersteller wie Kodak, Samsung und LG setzen bei Ihren Neuheiten im Premiumsegment auf Kooperation mit Schneider-Kreuznach. So beispielsweise Kodak mit EasyShare Z1015 I, Samsung mit NV100 HD und LG mit KC 910. Objektive mit Schneider-Kreuznach Gütesiegel garantieren immer hohe optische Qualität für bessere Bildergebnisse.

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Fertigung von Hochleistungsobjektiven sowie Filtersystemen für die Bereiche Industrie, Film und Foto. Hinzu kommen hochwertige Präzisionsmechanik und Servohydraulik. Die Hauptmarke „Schneider-Kreuznach“ steht für Spitzentechnologie aus Deutschland. Seit Jahrzehnten zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive. Zur Schneider-Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke GmbH sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Schneider Optics (New York, Los Angeles) und Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Weltweit sind rund 550 Mitarbeiter bei der Schneider-Gruppe beschäftigt, davon 350 am deutschen Stammsitz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten