Pressemitteilung BoxID: 205751 (Jos. Schneider Optische Werke GmbH)
  • Jos. Schneider Optische Werke GmbH
  • Ringstraße 132
  • 55543 Bad Kreuznach
  • Heiko Reisch

SCHNEIDER-KREUZNACH gut auf die Zukunft vorbereitet

Internationalisierung schreitet voran. Neuer Auftritt bei der Photokina 2008.

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Schneider-Kreuznach blickt ambitioniert und optimistisch in die Zukunft. Das Traditionsunternehmen aus Bad Kreuznach präsentiert sich zur Photokina unter dem neuen Motto „Catch the light“ und setzt verstärkt auf Innovation. Das soll sich auch im optischen Erscheinungsbild ausdrücken. „Wir wachsen und internationalisieren. Deshalb entwickeln wir unser Corporate Design weiter“, so Dr. Josef Staub, Geschäftsführer der Schneider-Gruppe. In einem ersten Schritt startet die Unternehmensgruppe mit einem völlig neuen Messeauftritt und einem modernisierten Logo für die Marke B+W Filter.

Ausdruck der dynamischen Veränderungen innerhalb der Schneider-Gruppe sind der kürzlich erfolgte Kauf des Geschäftes der ISCO-Gruppe (Göttingen), die auf Projektionsobjektive spezialisiert ist, sowie Gründungen von Tochtergesellschaften in Asien. „Wir verstärken unsere Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Foto, Filter, Industrieoptik und Kino gleichermaßen“, sagt Dr. Josef Staub. Der Spezialist für Hochleistungsobjektive sieht sich auf den Wachstumsmarkt der Digitalen Fotografie gut vorbereitet.

Schneider-Kreuznach bringt Techniken aus der Profiwelt zunehmend auch in den Markt der Amateur- und Hobbyfotografen. Ob Fotokamera oder Fotohandy – Hersteller wie Kodak, Samsung und LG setzen bei Ihren Neuheiten im Premiumsegment auf Kooperation mit Schneider-Kreuznach. So beispielsweise Kodak mit EasyShare Z1015 I, Samsung mit NV100 HD und LG mit KC 910. Objektive mit Schneider-Kreuznach Gütesiegel garantieren immer hohe optische Qualität für bessere Bildergebnisse.

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von
fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie
Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad
Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die
Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen),
Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider
Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen).
Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 640 Mitarbeiter
beschäftigt, davon 370 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die