PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 540785 (Jos. Schneider Optische Werke GmbH)
  • Jos. Schneider Optische Werke GmbH
  • Ringstraße 132
  • 55543 Bad Kreuznach
  • https://www.schneiderkreuznach.com
  • Ansprechpartner
  • Wolfgang Berger
  • +49 (671) 601-287

SCHNEIDER KREUZNACH gewinnt photokina STAR für Micro Four Thirds Objektive

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Die neue Objektivserie von Schneider-Kreuznach für spiegellose Systemkameras des Micro Four Thirds Standards wurde bei ihrer Vorstellung auf der photokina, der Weltleitmesse für Fotografie und Imaging, mit dem photokina STAR 2012 prämiert. Die begehrte Auszeichnung für innovative Produkte vergibt traditionell eine Jury der Fachmagazine Photopresse und Digit!. Schneider-Kreuznach bringt mit den leistungsfähigen High-End-Optiken hochwertige Profi-Technologie in den wachsenden Bereich der spiegellosen Systemkameras. "Wir freuen uns, dass unsere Objektivserie zu den Highlights der photokina gehört", sagt Harald Barth, Bereichsleiter Foto bei Schneider-Kreuznach. Die Objektive (14-mm-Weitwinkel, 30-mm-Universal, 60-mm-Makro) für ambitionierte Anwender werden Ende 2013 im Handel erhältlich sein.

Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), ISK Optics GmbH (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist "Schneider-Kreuznach". Weltweit sind etwa 660 Mitarbeiter beschäftigt, davon 360 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.