SCHNEIDER-KREUZNACH - 5 Mega-Pixel Objektiv mit großer Blende und Breitbandeschichtung

Das neue APO-Xenoplan 1.4/23: Kompakte und robuste Lösung für 3D-Messtechnik und Verkehrstechnik

Foto: APO-Xenoplan 1.4/23
Schneider-Kreuznach erweitert mit dem APO-Xenoplan 1.4/23 zur Vision 2008 seine Produktpalette im Bereich Industrieoptik. Besondere Kennzeichen sind die extem hohe Abbildungsleistung, die große Blendenöffnung für kurze Belichtungszeiten und die sehr gute Transmission im Bereich von 400 bis 1000nm.

Die Brennweite von 23 Millimetern und die Blende im Bereich 1.4 - 11 erlauben einen vielseitigen Einsatz als Industrieobjektiv. Das Objektiv kann für CMOS- und CCD-Kameras mit einer Sensorgröße bis 2/3 Zoll verwendet werden. Anwendungsgebiete für das Spezialobjektiv liegen in der hochgenauen geometrischen Messtechnik und der Verkehrsüberwachung.

Die Hochleistungsobjektive der C-Mount-Kompakt-Baureihe sind besonders robust und weitgehend unempfindlich gegenüber rauen Umweltbedingungen, so dass die Objektive auch in der industriellen Umgebung ihre Leistungsmerkmale beibehalten. Die sichere Fixierung von Blende- und Fokus-Einstellung sowie eine Breitbandbeschichtung von 400-1000nm ist bei allen Objektiven Standard.

Weitere Informationen aus dem Bereich Industrieoptik gibt es unter http://www.schneiderkreuznach.com/....

Schneider-Kreuznach stellt alle neuen Produkte auf der Vision 2008 in Stuttgart am 4. November in Halle 4, Stand 4B 61 vor.

Geschäftsbereich Industrieoptik:
Die Jos. Schneider Optische Werke GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt optische und feinmechanische Komponenten und Baugruppen für Machine Vision und andere Anwendungen der Bildverarbeitung. Die hochqualitativen optischen Lösungen für die Bildverarbeitung unterstützen Systemintegratoren und Maschinenhersteller bei der Verbesserung ihrer Bildverarbeitungssysteme.