Jubiläumsausstellung: 100 Jahre SCHNEIDER KREUZNACH

Jubiläumsausstellung: „Die Welt im Fokus – 100 Jahre Schneider Optische Werke Bad Kreuznach“. (PresseBox) ( Bad Kreuznach, )
Die Geschichte des Unternehmens Schneider-Kreuznach von seinen Anfängen bis heute ist Thema einer Sonderausstellung im Schloßparkmuseum in Bad Kreuznach. Sie trägt den Titel „Die Welt im Fokus – 100 Jahre Schneider Optische Werke Bad Kreuznach“. Viele Exponate dokumentieren die spannende und facettenreiche Entwicklung des mittelständischen Unternehmens und damit gleichzeitig auch die Zeitgeschichte und historische Aspekte optischer Innovationen.

Schneider-Kreuznach hat die deutsche Optikgeschichte maßgeblich mitbestimmt und zählt heute zu den Weltmarktführern im Bereich optischer Spitzentechnologie. Von Fotografie über Filmaufnahme und Kinoprojektion bis hin zu industriellen Anwendungen – Objektive aus dem Unternehmen standen in der 100-jährigen Geschichte stets für besonders hohe Präzision und Robustheit. „Der Anspruch des Unternehmens war immer höchste Qualität statt Masse; dem fühlen wir uns nach wie vor verpflichtet“, sagt Dr. Josef Staub, Geschäftsführer der Schneider-Gruppe.

Die Sonderausstellung ist vom 17. Februar bis 31. August 2013 zu sehen. Weitere Infos unter www.schneiderkreuznach.com.