Ideal für widrige Bedingungen - Das neue 6mm Kompakt-Objektiv von SCHNEIDER-KREUZNACH

Das neue Cinegon 2.1/6: Kompakte und robuste Lösung für 3D-Messtechnik und Crashtests

Foto: Kompakt-Objektiv Cinegon 2.1/6
Schneider-Kreuznach erweitert mit seinem neuen Kompakt-Objektiv Cinegon 2.1/6 zur Vision 2008 seine Produktpalette im Bereich Industrieoptik. Das neue Cinegon wurde entwickelt um die Lücke zwischen 4.8 mm und 8 mm Brennweite zu schließen. Mit einer Brennweite von 6 mm erweitert es die Auswahl im kurzbrennweitigen Bereich.

Das besonders robuste Objektiv ist für 2/3-Zoll-CDD-Kameras konzipiert. Weitgehend unempfindlich gegen Vibrationen und andere Umweltbedingungen ist das Cinegon hervorragend für den Einsatz bei Crashtests und 3D-Messungen in i Umfeld geeignet.

Die Hochleistungsobjektive der C-Mount-Kompakt-Baureihe sind besonders robust, so dass die Objektive auch in der industriellen Umgebung ihre Leistungsmerkmale beibehalten. Die sichere Fixierung von Blende- und Fokus-Einstellung sowie eine Breitbandbeschichtung von 400-1000nm ist bei allen Objektiven Standard.

Weitere Informationen aus dem Bereich Industrieoptik gibt es unter http://www.schneiderkreuznach.com/....

Schneider-Kreuznach stellt alle neuen Produkte auf der Vision 2008 am 4. November in Halle 4, Stand 4B 61 vor.

Geschäftsbereich Industrieoptik:
Die Jos. Schneider Optische Werke GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt optische und feinmechanische Komponenten und Baugruppen für Machine Vision und andere Anwendungen der Bildverarbeitung. Die hochqualitativen optischen Lösungen für die Bildverarbeitung unterstützen Systemintegratoren und Maschinenhersteller bei der Verbesserung ihrer Bildverarbeitungssysteme.