jordanize! Quirinstr. 56 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.jordanize.com
Logo der Firma jordanize!

Wie aus potenziellen Interessenten zufriedene Kunden werden

jordanize! veranstaltet Seminar zum Thema „Neue Impulse im IT-Vertrieb durch cleveres Marketing“

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Unternehmensberatung jordanize! veranstaltet am 24. November 2004 in Remscheid ein Seminar zum Thema „Neue Impulse im IT-Vertrieb durch cleveres Marketing“. Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Marktuntersuchung, Kommunikation, Pressearbeit, Neukundengewinnung sowie der effiziente Einsatz von Marketingmaßnahmen. Anhand von konkreten Fallbeispielen vermittelt das Seminar Vorgehensweisen, wie die Teilnehmer eigene Konzepte und Strategien in operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umsetzen können. Zielgruppe sind Geschäftsführer sowie Vertriebs- und Marketingmitarbeiter von IT-Unternehmen.

Anhand von Vorträgen, Praxisbeispielen und Diskussionen werden im Rahmen dieses Seminars folgende Themen besprochen:

· Welche Erfolgsfaktoren sind heute für die Marketingplanung entscheidend?
· Wie wird eine Marktanalyse durchgeführt?
· Wie spricht man seine Zielgruppen erfolgsversprechend an?
· Wie erhöht man den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens?
· Wie gewinnt man neue Kontakte in seiner Zielgruppe?
· Wie hält man den Kontakt zu bestehenden Kunden?
· Welche Marketingmaßnahmen sind für das eigene Unternehmen heute sinnvoll?

Das Seminar beginnt um 10 Uhr und endet um 16 Uhr. Im Anschluss an die Vorträge besteht noch die Möglichkeit zur Diskussion, bei der offene Fragen geklärt werden können. Die Teilnahmegebühr beträgt € 100,- (zzgl. MwSt.) und beinhaltet Verpflegung und eine Seminardokumentation. Anmeldungen sind bis zum 15. November 2004 möglich.

Die Referentin
Die Referentin Birgit Jordan ist langjährige Expertin für IT-Marketing. Vor der Gründung der Unternehmensberatung jordanize! war Frau Jordan über fünfzehn Jahre in verschiedenen Positionen für IT-Unternehmen tätig, wo sie u.a. für Business Development, Marketing Kommunikation und Produktmarketing verantwortlich war.
Weitere Informationen: www.jordanize.de.

Datum: Mittwoch, 24. November 2004
Ort: T-Punkt Business, Neuenkamper Str. 14, 42855 Remscheid Dauer: 10:00 – 16:00 Uhr
Kosten: 100,- EUR zzgl. MwSt.
inkl. Getränke, Imbiss, Seminardokumentation

Interessenten können sich bei jordanize! anmelden:

info@jordanize.com

jordanize!

jordanize! ist ein Beratungsunternehmen, das sich ausschließlich auf Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen konzentriert. Aufbauend auf technischem Fachwissen, betriebswirtschaftlicher Kompetenz und internationaler Erfahrung entwickelt das Unternehmen erfolgsorientierte und praxisgerechte Marketing- und Vertriebsstrategien, unterstützt konkret bei deren Umsetzung und bietet fachspezifisches Coaching an.
Weitere Informationen: www.jordanize.de/news.html.

Wichtiger Hinweis: