"Smarter handeln"

Am Puls der Zeit: Messeauftritt von Tyco Integrated Fire & Security spiegelt das wider, was der Handel heute braucht

»Zwei Themen beherrschten in erster Linie die EuroShop 2014: Zum einen neue Wege zur optimierten Inszenierung und Emotionalisierung des Shoppingerlebnisses; zum anderen Omni-Channel-Retailing, also die Integration und Verknüpfung unterschiedlicher Kanäle wie stationäres Geschäft, Web und Mobile mit neuesten Technologien", resümiert Werner Kühn, General Manager & Managing Director Tyco Integrated Fire & Security Germany. "In dem Zusammenhang traf Tyco Integrated Fire & Security auf der diesjährigen EuroShop mit seinem Messemotto "Recognize.Analyze.Optimize." die Kernthemen der vielen nationalen wie internationalen Fachbesucher. Im Fokus standen intelligente integrierte Store Performance- und Security-Lösungen von Tyco Retail Solutions für optimierte Filialprozesse, Bestandstransparenz, mehr Sicherheit und eine Ausrichtung hin zu Omni-Channel. Die Lösungen ermöglichen ein individuelles Daten-Management; Echtzeitdaten aus den operativen Bereichen Loss Prevention, Traffic Intelligence, Inventory Intelligence sowie Safety & Security liefern über moderne hoch integrative Store Intelligence-Plattformen wie TrueVUE wichtige Kennzahlen direkt aus der Filiale. Schritt für Schritt erhält der Händler so wertvolle Informationen zur Verkaufsförderung, Prozessoptimierung bis hin zu Einsparpotenzialen. Ziel ist, durch Schaffung eines attraktiven Verkaufsumfelds die Filiale zum Hot Spot zu machen und so Kunden nachhaltig zu binden."

Weitere Highlights waren ergänzende Leistungen wie Video Surveillance as a Service (VSaaS) oder Software as a Service (SaaS)-Angebote beim Zugriff via Cloud-Anwendung auf die TrueVUE-Performance-Plattform von Tyco. Dass Tyco mit seiner Ausrichtung richtig lag, zeigte zudem das große Interesse an dem Tyco Retail Experience Centre im Düsseldorf Fashionhouse. So war das europaweit einzigartige Centre während der gesamten Messetage komplett ausgebucht. Hier konnten Interessenten in individuellen Führungen einen umfassenden Einblick in die ganzheitlichen Security- und Store Intelligence-Lösungen von Tyco Integrated Fire & Security bekommen.