Ansprechpartner:in Johnson Controls Power Solutions Europe Varta Auto +49 511 22886084

Robust und zuverlässig: Die VARTA DRYMOBIL für Boote und Yachten

Johnson Controls Power Solutions Europe bietet maßgeschneiderte Bord-Batterie

(PresseBox) (Burscheid, )
Ein Tag auf hoher See ist pure Freiheit. Doch wer auf dem Wasser unterwegs ist, muss sich auch in extremen Situationen voll und ganz auf die Bordbatterie verlassen können, auch bei extremen Belastungen. Johnson Controls Power Solutions Europe bietet speziell für die mobile Stromversorgung auf Booten und Yachten eine außergewöhnlich leistungsstarke Batterie, die jede Anforderung von Wassersportlern erfüllt: VARTA DRYMOBIL.

Entsprechend selbstbewusst wirbt Johnson Controls für die Produkte seiner Marke VARTA: In der neuen Imagekampagne "V heißt VARTA" steht ein Segler auf seinem Boot, hebt die Hand und zeigt mit zwei Fingern ein V - Victory und VARTA. Zwei weltweit bekannte Begriffe, ein Zeichen für Siegertypen.

Die VARTA DRYMOBIL zeichnet sich durch einen deutlich höheren Energiedurchsatz aus als herkömmliche Batterien. Gerade in Bordnetzen mit vielen elektrischen Verbrauchern, wie es bei Booten der Fall ist, ist dies von besonderer Bedeutung. Durch die extrem schnelle Ladefähigkeit der Batterie genießen Bootsbesitzer ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Flexibilität. Die minimale Selbstentladung sorgt dafür, dass die Batterie auch nach längerer Standzeit betriebsbereit ist.

Die VARTA DRYMOBIL ist wartungsfrei, auslauf- und kippsicher. Und nicht nur das: Durch die in Gel fest gebundene Säure ist sie vollkommen elektrolytdicht und umweltfreundlich. Säure kann nicht austreten. Selbst im Innenraum des Bootes oder an anderen schwer zugänglichen Stellen kann die Batterie problemlos eingebaut werden. Dadurch ist sie gegenüber Vibrationen weitgehend unempfindlich. Mechanische Belastungen wie Stöße, z. B. bei hohem Wellengang, machen ihr nichts aus.

Mit der VARTA DRYMOBIL bietet Johnson Controls eine extrem effiziente und leistungsstarke Batterie, die für den Einsatz auf Booten und Yachten ganz neue Maßstäbe setzt - und dem Benutzer ein Höchstmaß an Freiheit schenkt.

Weitere Informationen unter www.varta-automotive.de. Dort gibt es auch eine Liste der Händler.

Johnson Controls (NYSE: JCI) ist ein weltweit führendes Unternehmen, das ideenreiche Lösungen an die Orte bringt, an denen Menschen leben, arbeiten und reisen. Durch die Integration von Technologien, Produkten und Dienstleistungen schaffen wir Umgebungen, die die Beziehungen zwischen den Menschen und ihrer Umwelt neu definieren. Mit Produkten und Dienstleistungen, die in mehr als 200 Mio. Fahrzeugen, 12 Mio. Haushalten und 1 Mio. Geschäftsgebäuden zu finden sind, sorgt unser Team aus 140.000 Mitarbeitern dafür, dass unsere Welt angenehmer, sicherer und nachhaltiger wird. Unser Streben nach Nachhaltigkeit bildet die Grundlage unseres Umweltbewusstseins, unseres sozialen Engagements in unseren Betrieben und Gemeinden sowie der Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.johnsoncontrols.de