Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

Mit Sicherheit planen - Tyco startet Planertage 2013 zum Thema Brandschutz

(PresseBox) (Ratingen, )
Erstmals veranstaltet Tyco mit den Tochtergesellschaften ADT und TOTAL WALTHER für Architekten, Bauingenieure und Fachplaner von sicherheitstechnischen Anlagen deutschlandweit Planertage. Im Frühjahr 2013 finden in fünf Städten - München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Berlin - Informationsveranstaltungen statt. In den Fokus der Planertage 2013 stellt Tyco das Thema Brandschutz. Die halbtägigen Veranstaltungen sind im Sinne der Fortbildungsverordnung der jeweiligen Architekten- und Ingenieurkammern in einigen Bundesländern anerkannt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zum Auftakt informieren jeweils drei anerkannte Spezialisten aus der Praxis zu aktuellen Lösungen, Trends und Entwicklungen sowie Richtlinien rund um brandschutztechnische Anlagen. Ob integrierte Brandmeldeanlagen für das Gesundheitswesen oder Industrie, ob intelligente Brandfallsteuerung, oder wie sich die häufigsten Planungsfehler vermeiden lassen: Fachplaner erhalten einen detaillierten Einblick in die Gestaltung und Konzeption unterschiedlichster Brandschutzlösungen in verschiedenen Branchen; gleichzeitig profitieren sie von wertvollen Planungshilfen aus der Praxis für die Praxis. Damit unterstreicht Tyco als weltweit größtes auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiertes Unternehmen einmal mehr seine Verantwortung als Technologielieferant, Systemintegrator und Dienstleister für fachspezifische Beratung und anwenderorientierte Unterstützung.

"Vertrauensvolle Partnerschaften haben viele Facetten", erklärt Werner Kühn, General Manager von Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH. "Partner sein bedeutet für uns, nicht nur hohe Qualität und Service bei unseren Produkten und Dienstleistungen zu garantieren. Partner sein bedeutet auch, Planer und Architekten bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Mit den neuen Planertagen 2013 wollen wir hier einen echten Mehrwert bieten: Die Vorträge namhafter Experten und Sachverständiger geben nicht nur praktische Tipps rund um das Thema Brandschutz, die sich sofort umsetzen lassen, sondern teilen auch Visionen und Gedanken zu ganzheitlichen Lösungsansätzen."

Die Tyco Planertage 2013 auf einem Blick:

Drei renommierte Experten sprechen zu aktuellen Themen des Brandschutzes:

Brandfallsteuerungen von sicherheitstechnischen Anlagen

Referent: Dipl.-Ing. Karl-Olaf Kaiser, BPK Brandschutzplanung Klingsch GmbH

Brandmeldeanlagenkonzepte planen: Tipps und Praxisbeispiele aus den Branchen Handel, Gesundheitswesen und Industrie
Referent: Dipl.-Ing. (FH) Arne Lauterbach, Vertriebsingenieur, Tyco Fire & Security (TOTAL WALTHER GmbH)

Die zehn häufigsten Planungsfehler im Bereich Brandschutz
Referent: Dipl.-Ing./Dipl.-Wi.-Ing. (FH) Ralf Heidelberg, VDI M.Eng Brandschutz

Veranstaltungsorte und Termine:

Deutsches Museum,
Flugwerft Schleißheim
12.03.2013

Empire Riverside Hotel
22.04.2013

Hotel Courtyard by Marriott
24.04.2013

The Squaire Conference-Center
15.05.2013

Excellent Business Center Hauptbahnhof
22.05.2013

Weitere Informationen zu den Planertagen und zur Online-Anmeldung finden Sie unter: www.totalwalther.de/...

Als Tochtergesellschaft von Tyco International, einem der größten internationalen Anbieter elektronischer Sicherheitssysteme und -dienstleistungen, vereint die Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH (vormals ADT Security Deutschland GmbH) die Geschäftsbereiche ADT Service-Center, ADT Sensormatic sowie ADT Deutschland unter einem Dach. Auf dieser Basis bietet Tyco Fire & Security ihren Kunden eine umfassende Sicherheitsexpertise aus einer Hand. Das Produktportfolio erstreckt sich von Einbruch- und Brandmeldesystemen, integrierten Sicherheitslösungen und Überwachung (VdS- und TÜV Service tested-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle) über elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifi€kation (RFID) bis hin zur Videoüberwachung und Zutrittskontrolle. Tyco Fire & Security konzipiert, installiert und betreut mit seinen vier ADT-Geschäftsbereichen integrierte elektronische Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Wirtschaft, Industrie und Behörden sowie Privathaushalte und schützt Personen, Gegenstände und Gebäude auf höchstem Niveau. Weitere Informationen finden Sie unter www.adt-deutschland.de.