• Silke Porschien

Johnson Controls erhält zwei Zertifikate

(PresseBox) (Essen, ) Johnson Controls, ein weltweit führendes Unternehmen für energieeffiziente Gebäudelösungen, erhielt für seine Produkte die Zertifizierung der European Building Automation and Controls Association (EuBAC) sowie durch das BACnet Testing Laboratory (BTL).

Das EuBAC-Zertifikat ermöglicht Johnson Controls die Verwendung des EuBAC-Zertifizierungskennzeichens für den FX07 Field Controller (aus der Reihe Facility Explorer) für die Ventilatorkonvektor-Anwendung. Produkte der Haus und Gebäudeautomation mit diesem Zertifikat stehen für geprüft Qualität und Energieeffizienz nach europäischen Normen.

Die EuBac als europaweite Organisation sieht es als ihre Aufgabe an, Eigentümer und Betreiber von Gebäuden bei der Einsparung von Energie mittels Gebäudeautomation und Gebäudemanagement zu unterstützen. Stellvertretend für die FX Familie wurde der Regler FX07 im Jahr 2007 zur Prüfung bei der akkreditierten Prüfstelle CSTB in Frankreich eingereicht. Die Zertifizierung unterliegt strengen Auflagen, vorgeschriebenen regelmäßigen Prüfungen und Betriebsbesichtigungen durch neutrale Sachverständige. Die Kennzeichnung gilt für einen Zeitraum von 5 Jahren.

Metasys Network Control Engine (NCE) erhält BTL-Zertifizierung Johnson Controls erhielt die europäische BTL-Zertifizierung für den Metasys BACnet IP Controller Network Control Engine (NCE). Nach dem erfolgreichen Listing der Metasysproduktfamilie durch die amerikanische BACnet International Group konnte auch der Test beim WSP-LAB in Stuttgart erfolgreich bestanden werden. BACnet hat sich damit weiter als globaler Standard für offene Kommunikationsstandards in der Gebäudeautomation gefestigt.

Die Zertifizierung stellt in Europa den höchsten Standard für hochwertige Produktprüfungen dar. Sie zeigt, dass die BACnet Implementierung durch ein unabhängiges, anerkanntes Testlabor getestet wurde. Anwender erkennen so, ob die gesuchten Funktionen vorhanden und überprüft sind.

Johnson Controls (NYSE: JCI) ist ein weltweit führendes Unternehmen, das ideenreiche Lösungen an die Orte bringt, an denen Menschen leben, arbeiten und reisen. Durch die Integration von Technologien, Produkten und Dienstleistungen schaffen wir Umgebungen, die die Beziehungen zwischen den Menschen und ihrer Umwelt neu definieren. Mit Produkten und Dienstleistungen, die in mehr als 200 Mio. Fahrzeugen, 12 Mio. Haushalten und 1 Mio. Geschäftsgebäuden zu finden sind, sorgt unser Team aus 140.000 Mitarbeitern dafür, dass unsere Welt angenehmer, sicherer und nachhaltiger wird. Unser Streben nach Nachhaltigkeit bildet die Grundlage unseres Umweltbewusstseins, unseres sozialen Engagements in unseren Betrieben und Gemeinden sowie der Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.johnsoncontrols.de