Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 773378

Johnson Controls Systems & Service GmbH Am Lichtbogen 29 45141 Essen, Deutschland https://www.johnsoncontrols.de
Ansprechpartner:in Frau Eva-Maria Beck +49 2334 580439

Integrierter Brandschutz und Services im Fokus

FeuerTRUTZ 2016: Tyco präsentiert ganzheitliche Lösungen rund um den stationären und mobilen Brandschutz

(PresseBox) (Ratingen, )
Auf der FeuerTRUTZ 2016, Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz, in Nürnberg vom 17. bis 18. Februar 2016 informiert Tyco Integrated Fire & Security über sein aktuelles Leistungsportfolio an Lösungen und Dienstleistungen rund um die moderne Branddetektion, den stationären und mobilen Brandschutz und Löschsysteme. Ergänzend präsentiert Tyco sein zertifiziertes Seminar- und Fortbildungsangebot für Brandschutzexperten im unternehmenseigenen Trainings- und Versuchszentrum in Ladenburg, das eines der Modernsten seiner Art in Europa ist.

Innerhalb der Brandmeldetechnologie zählt die intelligente Brandschutzmeldeanlage ZETTLER® PROFILE zu den Highlights. Das leistungsstarke System bietet ein Plus an Betriebssicherheit, Bedienerfreundlichkeit und Flexibilität – unter anderem durch das RFID-basierte Login und die innovative Touchscreen-Bedienung. Die einfachere Bedienung, Installation, Konfiguration und Wartung unterstützen Anwender dabei, Gesamtbetriebskosten entlang des Anlagenlebenszyklus zu reduzieren. Die Lösung lässt sich aufgrund der rückwärtskompatiblen MZX-Technologie mit sämtlichen bestehenden ZX- und MZX-Brandmeldezentralen vernetzen, aber mit verdoppelter Kapazität: Jeweils bis zu 2.000 Melder und Peripheriegeräte können an die neue Brandmeldezentrale angeschlossen werden. Damit ermöglicht ZETTLER® Profile, komplexe Brandschutzanlagen in weitläufigen Arealen zu betreiben.

Im Bereich des mobilen Löschens liegt der Schwerpunkt auf der innovativen X-Generation der TOTAL Feuerlöscher. Die tragbaren, vielseitig nutzbaren Feuerlöscher des Tyco-Tochterunternehmens TOTAL Feuerschutz GmbH, Ladenburg, setzen höchste Qualitätsmaßstäbe für ein sicheres, umweltfreundliches und effizientes Löschen von Entstehungsbränden; die hohen Ansprüche werden noch durch das bvfa-Qualitätssiegel betont, welches die TOTAL Feuerlöscher tragen. Besonders praktisch: Foto-Piktogramme als Bedienungshinweise für eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus stellt Tyco den tragbaren Feuerlöscher vom Typ SX 6 FB für Fettbrände an Fritteusen und Fettbackgeräten vor. Alle SX-Feuerlöscher mit integrierter AFFF-Schaummittelkartusche sind auf die Brandklassen A und B ausgelegt. Erst im Ernstfall wird das Schaummittelkonzentrat mit dem Löschmittel vermengt und sorgt so für eine effektive und nachhaltige Löschung des Brandobjekts.

Auch der einfach zu bedienende und zu wartende Löschcontainer der Reihe LC steht auf dem Messeprogramm von Tyco. Der kompakte, durch jede DIN-Tür passende Container ist insbesondere für Gebäude, Werkshallen und Industrie ausgelegt. Je nach Brandrisiko ermöglichen verschiedene Varianten das Löschen mit Schaum, Pulver und Kohlendioxid. In Punkto stationäre Brandbekämpfung informiert Sicherheits- und Brandschutzspezialist Tyco unter anderem über die hochwirksame ressourcenschonende Gas- und Wasserlöschtechnik, wie in den INERGEN®- und SAPPHIRE®-Systemen.

Mit Blick auf die Themen Ausbildung und Training zeigt Tyco den Übungsfeuerlöscher Ü-WX 6 blue auf Basis der X-Generation, der ausschließlich für Löschübungen an kontrollierbaren Übungsfeuern verwendet werden darf und kein Ersatz für tragbare Feuerlöscher ist. Das Gerät besteht aus einem EN 3 geprüften Löschmittelbehälter und einer Schlagarmatur mit Schlauch und abstellbarer Löschpistole (Zentralarmatur). Es wird mit maximal 6 Liter Wasser gefüllt und anschließend mit Druckluft oder Stickstoff (N2) unter Druck gesetzt. Bei Betätigung der Löschpistole tritt der Iöschfähige Sprühstrahl über den Schlauch mit Pistole aus.

Information und Expertendialog: die Tyco Planertage 2016

Zudem nutzt das Unternehmen die Messe, um auf die im Frühjahr 2016 stattfindenden „Tyco Planertage 2016“ hinzuweisen. Unter dem Motto »Nachhaltige Sicherheitskonzepte« finden deutschlandweit bei fünf Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten aktuelle Expertenvorträge rund um integrierte Sicherheit und Brandschutz statt; etwa zu den Herausforderungen für die Sicherheitstechnik durch IP-basierende Verbindungswege, zum anlagentechnischen Brandschutz in Pflegeeinrichtungen oder über Lösungskonzepte zum Schutz von Rechenzentren und Serverräumen.

„Sicherheitsrisiken ändern sich, und mit ihnen der Anspruch an einen verlässlichen und effizienten Brandschutz“, erklärt Ines Pettigrew, Director Marketing & Business Development bei Tyco Integrated Fire & Security Deutschland. „Daher treiben wir von Tyco im Dialog mit Anwendern branchenweit zukunftsweisende Sicherheits- und Brandschutzlösungen voran. Gleichzeitig unterstützen wir als Dienstleister Anwender in unserem Ladenburger Trainings- und Versuchszentrum durch Unterweisung im richtigen Umgang mit den Systemen. Unser Ziel ist, ganzheitlich zu betreuen und wertvolle Hilfestellung im Praxisalltag zu geben – im Sinne einer umfassenden Sicherheit.“

Sie finden Tyco auf der FeuerTRUTZ-Messe in Halle 10.1 / Stand 10.1-204

Website Promotion

Website Promotion

Johnson Controls Systems & Service GmbH

Tyco Integrated Fire & Security ist ein Geschäftsbereich von Tyco International (NYSE: TYC). Tyco versorgt als weltweit größtes Unternehmen, das ausschließlich auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiert ist, über drei Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als zehn Milliarden US-Dollar beschäftigt das Unternehmen rund 57.000 Angestellte an über 900 Standorten in 50 Ländern. Lösungen von Tyco kommen weltweit in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz, darunter die Bereiche Banken und Finanzdienstleistungen, Öl und Gas, maritime Industrie, Verwaltung und Behörden, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Haussicherheit, Transport und Logistik sowie Handel und Industrie.

In Deutschland werden die Geschäftsfelder Sicherheit und Brandschutz unter der einheitlichen Dachmarke "Tyco Integrated Fire & Security" gebündelt. Mit seinen Tochtergesellschaften ADT Deutschland GmbH, TOTAL WALTHER GmbH, ADT Sensormatic GmbH, ADT Service-Center GmbH, CKS Systeme GmbH und TOTAL Feuerschutz GmbH bietet das Unternehmen eine umfassende Sicherheitsexpertise aus einer Hand und konzipiert, installiert und betreut integrierte Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Wirtschaft, Industrie und Behörden sowie Privathaushalte. Tyco schützt Personen, Gegenstände und Gebäude durch ein ganzheitliches Lösungsportfolio, das sich von Einbruch- und Brandmeldesystemen, integrierten Sicherheitslösungen und Überwachung (VdS- und TÜV Service tested-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle) über elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifikation (RFID), Videoüberwachung und Zutrittskontrolle bis hin zu mobilen und stationären Brandschutzlösungen erstreckt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tyco.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.